Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Vogel startet Corporate Blog

40 Sekunden Lesedauer

In den Verlagshäusern werden Blogs oft kritisch gesehen, weil sie deren Geschäftsmodelle in Frage zu stellen scheinen. Aus diesem Grunde nähern sich viele Verlage nur langsam dem Thema Corporate Blogging. Ganz anders sieht das die Vogel Industrie Medien GmbH & Co.KG, die mit ihrem Corporate Blog Media-Treff auf sehr gute Art und Weise gestartet sind. Das Weblog soll als Media-Treffpunkt für Marketing-Profis im B2B-Bereich dienen und wirbt auch für die Veranstaltungen des Unternehmens.

So hat Wolfram A. Zabel, Pressesprecher Vogel New Business, bereits zu Anfang einige Video-Interviews mit Experten auf den  Würzburger Werbefachgesprächen geführt, die jetzt online im Blog verfügbar sind. Im aktuellsten Beitrag interviewt Zabel den Neuropsychologen Scheier, der von einem ganz neuen Menschenbild ausgeht. Seiner Ansicht nach zeigt die Hirnforschung, dass man heute nicht mehr von einer Unterscheidung zwischen der rechten und linken Gehirnhälfte sprechen könne. Doch auch das Interview mit der Managementberaterin und Bestsellerautorin Anja Förster über das Business Querdenken machen Lust auf mehr.


Link: sevenload.com

>> via Medialine: Wissensforum: Hirnforschung: Die AIDA-Formel hat ausgedient

Klaus Eck

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Ein Kommentar zu “Vogel startet Corporate Blog”

  1. Danke für die Blumen 😉 Wir stehen aber ja noch am Anfang, dehalb freuen wir uns auch über Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Zudem würden wir uns freuen, wenn Experten aus der B2B- und Media-Branche unsere Plattform nutzen und ihre Expertise einbringen. Gerne auch in unserer Community, die Premium Gruppe auf XING: https://www.xing.com/net/mediatreff/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.