Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Tweader & Twitter Search: Online-Dialoge verfolgen

36 Sekunden Lesedauer

Wer herausfinden will, wie Twitter-Dialoge ablaufen, für den gibt es seit kurzem einen neuen Service namens Tweader . Damit lassen sich die Gespräche der Microblogger sehr schnell und einfach abbilden. Es genügt die ID (Adress-Nummer) einer Twitter-Nachricht (eines Tweets) einzugeben, um einen Dialog aufzurufen. Diese finden Sie ganz leicht über einen Klick auf die Zeitangabe eines Tweets heraus.

Sep087

Alternativ dazu eignet sich aber bereits die Twitter-Suche selbst dazu, Dialoge anzuzeigen und ein Twitter-Monitoring durchzuführen. Bislang scheinen mir die Ergebnisse aussagekräftiger zu sein, allerdings sind sie dafür nicht ganz so schön aufbereitet:

Sep085

Wer mehr über die Twitter-Welt herausfinden und Twitterer kennenlernen will, sollte zunächst Twitter Search (vormals Summize) ausprobieren. Darüber lassen sich zahlreiche Twitterer entdecken. Jeder kann dort die Kontakte entdecken, die den eigenen Interessen entsprechen. Vor allem ist es für Unternehmen spannend, die herausfinden wollen, ob und was die Kunden über ihre Marke online diskutieren.

>> PR Blogger: 30 Tipps zum erfolgreichen Twittern
>> PR Blogger: Eine digitale Reputation via Twitter erwerben

Klaus Eck

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

2 Replies to “Tweader & Twitter Search: Online-Dialoge verfolgen”

  1. Eine sehr schöne Funktion und ich denke man wird auch sehr viel mit anfangen können. Keine ewige sucherrei mehr sondern eine passgenaue Antwort… sehr schön, muss sagen eine sehr hilfsreiche Funktion für den Altag.

  2. An Twitter/Tweader scheitern sich wohl die Geister. Das nervt doch noch nur. Aber besser wie eine SMS ist es allemal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert