buble arrow2

Tweader & Twitter Search: Online-Dialoge verfolgen

Wer herausfinden will, wie Twitter-Dialoge ablaufen, für den gibt es seit kurzem einen neuen Service namens Tweader . Damit lassen sich die Gespräche der Microblogger sehr schnell und einfach abbilden. Es genügt die ID (Adress-Nummer) einer Twitter-Nachricht (eines Tweets) einzugeben, um einen Dialog aufzurufen. Diese finden Sie ganz leicht über einen Klick auf die Zeitangabe eines Tweets heraus.

Sep087

Alternativ dazu eignet sich aber bereits die Twitter-Suche selbst dazu, Dialoge anzuzeigen und ein Twitter-Monitoring durchzuführen. Bislang scheinen mir die Ergebnisse aussagekräftiger zu sein, allerdings sind sie dafür nicht ganz so schön aufbereitet:

Sep085

Wer mehr über die Twitter-Welt herausfinden und Twitterer kennenlernen will, sollte zunächst Twitter Search (vormals Summize) ausprobieren. Darüber lassen sich zahlreiche Twitterer entdecken. Jeder kann dort die Kontakte entdecken, die den eigenen Interessen entsprechen. Vor allem ist es für Unternehmen spannend, die herausfinden wollen, ob und was die Kunden über ihre Marke online diskutieren.

>> PR Blogger: 30 Tipps zum erfolgreichen Twittern
>> PR Blogger: Eine digitale Reputation via Twitter erwerben

Klaus Eck