Marlene Körber FolgenMarlene Körber war bei d.Tales für PR und Kommunikation verantwortlich. Zu ihren Aufgaben gehörten insbesondere der Kontakt zu Stakeholdern, der Ausbau der Presse- und Marketingaktivitäten sowie der Aufbau einer internen Wissensdatenbank. Während ihres Volontariats konnte sie sich zuvor im Bereich Marketing/Unternehmenskommunikation der LV 1871 einbringen – unter anderem beim Ausbau der Social-Media-Strategie, der Neugestaltung der Website und den PR-Aktivitäten.
Veranstaltungsüberblick: Klaus Eck mit der Content-Revolution auf der #CeBIT
1 Minuten Lesedauer
Falls Sie in dieser März-Woche in Hamburg oder Hannover sind und sich für das Thema Content-Marketing interessieren, können Sie einen Vortrag von Klaus Eck über die Content-Revolution hören und mit ihm diskutieren. In dieser Woche dreht sich bei Klaus Eck alles um Content-Marketing und Content-Strategie. Wir stellen im PR-Blogger alle Events kurz vor und laden Sie herzlichst dazu ein. Wenn Sie auf der CeBIT live dabei sein wollen, können wir Ihnen für ROCK THE BLOG sogar ein kostenloses Ticket anbieten.
Content Strategy MeetUp Hamburg
Los geht’s am 18. März 2015 um 19 Uhr in Hamburg: Beim Content Strategy MeetUp stellt Klaus Eck das neue Buch „Die Content-Revolution im Unternehmen“ vor und zeigt, wie Sie professionelles Content-Marketing betreiben. Dafür hat er zahlreiche Best Practices im Gepäck. Eine gemeinsame Diskussion zu den zentralen Punkten der Content-Revolution findet im Anschluss an seinen Vortrag statt.
marketingforum hannover
Die erste Veranstaltung mit Klaus Eck in Hannover wird das marketingforum am 19. März sein. Hier erhalten Sie einen Überblick zu Content-Strategie und Content-Marketing; zudem beleuchtet er verschiedene Aspekte des Themas „Corporate Content“. Dabei geht er unter anderem auf die Frage ein, warum es so wichtig ist, die richtige Information zum richtigen Zeitpunkt an die richtige Person zu bringen und Sie Ihre Stakeholder nicht mit langweiligen Inhalten nerven sollten.
ROCK THE BLOG
Einen Tag später geht es am Vormittag bei ROCK THE BLOG, der Konferenz der Blogger, um „Dos and Don‘ts im Content-Marketing“. Zentraler Aspekt: Worauf kommt es beim Content-Marketing an? Klaus Eck hat auch hierfür Best Practices zusammengestellt und zeigt den Wandel von Content-Marketing früher und heute auf. Auch Sonderformen wie Content-Curation oder Newsjacking kommen dabei nicht zu kurz.
Web Experience Arena
Am Nachmittag des 20. März dreht sich beim Expert-Panel: Content-Strategien & ihre Umsetzung der Web Experience Arena alles um erfolgreiche Content-Strategien. In einer kurzen Keynote beantwortet Klaus Eck zunächst die Frage, was Content-Marketing nicht ist, bevor er tiefer auf den Zusammenhang von Content-Strategie und Content-Marketing eingeht. Anschließend diskutiert er gemeinsam mit Roland Panter und Sascha Stoltenow darüber, wie Unternehmen Inhaltsstrategien im Content-Management-Prozess verankern können.
Ihr kostenloses Ticket für die CeBIT
Auch Sie können noch vor Ort dabei sein und Klaus Ecks Vorträge live verfolgen. Für den Vortrag bei ROCK THE BLOG am Freitag sogar mit einem kostenlosen Tagesticket, das Sie mit einer E-Mail an info@eck-consulting-group.de ergattern können. Die ersten dreißig Anfragen erhalten jeweils einen Freicode für ein Ticket. Vielen Dank dafür an die Veranstalter von ROCK THE BLOG, die dieses Kontingent zur Verfügung gestellt haben! Wir freuen uns über zahlreiche Messebesucher.
Marlene Körber FolgenMarlene Körber war bei d.Tales für PR und Kommunikation verantwortlich. Zu ihren Aufgaben gehörten insbesondere der Kontakt zu Stakeholdern, der Ausbau der Presse- und Marketingaktivitäten sowie der Aufbau einer internen Wissensdatenbank. Während ihres Volontariats konnte sie sich zuvor im Bereich Marketing/Unternehmenskommunikation der LV 1871 einbringen – unter anderem beim Ausbau der Social-Media-Strategie, der Neugestaltung der Website und den PR-Aktivitäten.
Danke fürs Erwähnen unseres Meetups; wir freuen uns auf heute Abend! 🙂 /mm