In wirtschaftlich unruhigen Zeiten ist eines besonders gefragt: das Vertrauen. Kein Wunder also, dass der Deutsche Werbekongress (dwk) das Vertrauen zum zentralen Thema seiner heutigen Veranstaltung gemacht hat. In München treffen sich zahlreiche Professionals aus den Bereichen Marketing, Werbung und Medien, um darüber miteinander zu diskutieren, wie das Vertrauen zwischen Konsumenten und Markenindustrie, zwischen Auftraggebern, Agenturen und Medien wiederhergestellt werden kann. So erläutern Prof. Dr. Gertrud Höhler, warum Vertrauen siegt (PDF) und Prof. Dr. Dieter Frey, worin die Psychologie des Vertrauens besteht.
Falls alles mit der Technik klappt, werden wir heute Nachmittag live von der Münchner Veranstaltung bloggen und Bilder dazu online in den PR Blogger stellen. Im Anschluss an den dwk findet heute Abend auch noch eine der wichtigsten Parties der Kommunikationsbranche statt: die Meetnight 2005, die diesmal als "Nacht der Überraschungen" präsentiert wird.