Klaus Eck FolgenKlaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen.
Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.
Follow on LinkedIn
Un-Pimp my Auto
17 Sekunden Lesedauer
VW setzt mit seiner neuesten GTI-Kampage auf die Lachmuskeln. In drei GTI-TV-Spots zeigen sie eine Parodie auf "Pimp My Ride" und beseitigen so manche Autoprobleme. Gleichzeitig nutzen sie alle Effekte des Viral Marketings für sich. Denn es macht einfach Spass, diese Spots zu betrachten und zu verlinken.
Klaus Eck FolgenKlaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen.
Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.
Follow on LinkedIn
Aber der beste Spot ist doch der von Renault:
Chanson-unterlegter Crashtest mit einer überdimensionierten Weisswurst (Achtung BMW!), mit einem Sushi-Happen („toyoota“), einem Knäckebrot (na, wer ist damit wohl gemeint? )- und – zu guter Letzt: mit einer knatschigen Baguettestange, die den Crashtest als einziges Lebensmittel schon deshalb übersteht, weil sie sich im Moment des Aufpralls zusammenzieht. Danach noch einmal die Baguettestange pur – und zum Schluss nur noch eine Schriftzeile: Die sichersten Autos kommen aus Frankreich!
Einfach genial, wie dieser Spot mit nationalen Klischees und deren Ironisierung/Konterkarierung spielt! Und bei all dem taucht in diesem „Autowerbefilm“ kein einziges Auto auf! By the way: Weiss jemand zufällig, welche Agentur dieses ebenso witzige wie hochreflektierte Meisterstück verantwortet?
Der Renault-Spot stammt von den Hamburger Agenturen Nordpol und element e. Regie führte Silvio Helbig.
Aber der beste Spot ist doch der von Renault:
Chanson-unterlegter Crashtest mit einer überdimensionierten Weisswurst (Achtung BMW!), mit einem Sushi-Happen („toyoota“), einem Knäckebrot (na, wer ist damit wohl gemeint? )- und – zu guter Letzt: mit einer knatschigen Baguettestange, die den Crashtest als einziges Lebensmittel schon deshalb übersteht, weil sie sich im Moment des Aufpralls zusammenzieht. Danach noch einmal die Baguettestange pur – und zum Schluss nur noch eine Schriftzeile: Die sichersten Autos kommen aus Frankreich!
Einfach genial, wie dieser Spot mit nationalen Klischees und deren Ironisierung/Konterkarierung spielt! Und bei all dem taucht in diesem „Autowerbefilm“ kein einziges Auto auf! By the way: Weiss jemand zufällig, welche Agentur dieses ebenso witzige wie hochreflektierte Meisterstück verantwortet?
Der Renault-Spot stammt von den Hamburger Agenturen Nordpol und element e. Regie führte Silvio Helbig.
Latest News
Latest News hjlis12 up
Latest News
Latest News hjlis12 up