Wie sieht eigentlich die globale elektronische Medienlandschaft im Jahre 2015 aus? Eine erste Antwort darauf wollten Robin Sloan und Matt Thompson in ihrem Flash-Film Epic 2015 geben, der vor einiger Zeit von Bloggern gerne angenommen und vielfach verbereitet wurde. Das Online-Video geht auf die veränderten Mediengewohnheiten und die Nachrichtenverbreitung näher ein und spielt dabei mit einigen interessanten Zukunftsszenarien einer Google-Welt.
Aperto stellt seit einigen Tagen Epic 2015 in einer synchronisierten deutschen Fassung im Netz zur Verfügung. Die Sprecherin Franziska Pigulla dürfte den Fans von Akte X nicht ganz unbekannt sein. Mit der Übersetzung bietet der "Dienstleister für digitale Kommunikation" auch gleich ein gelunges Beispiel für Viral Marketing, was sehr gut zum Relaunch des Aperto Blogs passen dürfte und hilfreich für die Online-PR ist.
>> Aperto veröffentlicht viel diskutierten US-Kurzfilm über Google & Co
Ein Blick in das Jahr 2015
Ein Blick in die globale Medienlandschaft von 2015 geben Robin Sloan und Matt Thompson in ihrem Flash-Film Epic 2015. Weitere Informationen zum Film sind auf Aperto-Blog und BR Blogger nachzulesen.
…
bewegender Film!
Ich sah ihn beim Webmontag und werde ihn bei der nächsten Veranstaltung zeigen:
Die heimliche Medienrevolution
Vortrag von Erik Möller und Diskussion mit Markus Beckedahl,
Johnny Haeusler und Volker Grassmuck…
Fragen sind willkommen: –> Sommerfeld@Lehmanns.de
Das offene Netz. Weblogs und Wikis: partizipative Medienwelten im Internet.
Dienstag 7. März um 20.00 Uhr
Eintritt kostenlos
Buchhandlung Lehmanns
Hardenbergstr. 5
10623 Berlin
http://blog.lob.de
Nach GoogleZon nun AmazonBay
Gerade hab ich mich über den Hinweis von Marius Sixtus gewundert, als er den Beitrag von Stefan Winners von Focus zerrissen hat. Denn hat nicht gerade der Digital LifeStyle Day 2006 stattgefunden, bei dem Burda und damit auch Focus die Einladungen ausg…