LinkedIn sieht seine Zeit für gekommen auf den deutschen Markt zu drängen. Der Zeitpunkt scheint günstig, so vollzieht doch der auf dem deutschen Markt etablierte Mitbewerber OpenBC derzeit eine internationale Umfirmierung: XING ist der Schlachtruf, dem 1,5 Millionen Mitglieder bald folgen werden. Linkedin hat weltweit 7,8 Millionen Mitglieder – in Deutschland sind es nur um die 250.000. Wann die deutsche Version von LinkedIn erscheint ist noch unklar – der Starttermin von XING aber auch. Die Zeiten sind also bald vorbei, in denen OpenBC/XING in Deutschland in aller Ruhe seine Marktposition festigen konnte.
Das Schweizer Magazin anthrazit hat im Oktober 2005 die Unterschiede zwischen den beiden Portalen aufgezeigt.
>> Werben & Verkaufen: Online-Netzwerk LinkedIn drückt auf den deutschen Markt
>> anthrazit online: Kontaktpflege mit dem Internet (PDF)
>> PR Blogger: Social Networking-Texte
technorati tags:linkedin, marketing, business, social, network, community
Der Link zum anthrazit-Artikel funktioniert nicht!