Die Business Blogosphäre wird täglich bunter. Seit dem 24. Oktober 2006 berichten Geschäftsführer und Mitarbeiter der TeNo Heinz Schwarz GmbH in einem Corporate Blog namens "discover your desire" über ihre Erfahrungen als Hersteller von Edelstahlschmuck und Designer-Uhren. Das Pforzheimer Unternehmen TeNo verbindet High-Tech Design mit traditioneller Handwerkskunst. Es bietet Schmuck, Uhren, Accessoires in 21 Ländern der Welt an.
In einem Beitrag rufen die TeNo-Blogger zu einem kleinen Wettbewerb auf: "Die ersten 100 aufmerksamen “Katalog Scouts” die uns mailen, in welcherStadt sie diesen TeNo Prospekt gesehen oder gar erhalten haben, undwelches Juwelierslogo darauf gedruckt ist, erhalten eine TeNo Style LouNge Musik CD."
Damit lenken Sie auf geschickte Weise die Aufmerksamkeit auf ihre Manufaktur-Produkte und setzen ihr Corporate Blog für die direkte Kundenkommunikation ein. Außerdem erzählen die neuen Business Blogger, wie sie ihre Veranstaltung "TeNo Lounge Business & Pleasure" in Baden-Baden erlebt haben und ernteten gleich zahlreiche Kommentare der Teilnehmer. Mir gefällt der Ansatz dieses neuen mittelständischen Blogs sehr gut. Und ich bin gespannt, wie es sich in Zukunft weiterentwickeln wird.
>> Das TeNO Blog
>> TeNo Lounge Business & Pleasure
>> Warum TeNO bloggt
Klaus Eck
technorati tags:Uhren, Schmuck, Design, Corporate, Blogs, Business, Marketing
Latest News
Latest News hjlis12 up
Möglicherweise kein allzu gern gesehener Beitrag:
Die Sevicebereitschaft des Familienunternehmens scheint asymptotisch gegen Null zu streben. Auch wiederholte Anfragen nach Ersatzteilen und Mängelmeldungen werden schlichtweg ignoriert und nicht beantwortet. Selbst viele Billig-Anbieter aus China machen das mittlerweile besser, schade.