Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

TeNo bloggt über Uhren, Schmuck und Design

45 Sekunden Lesedauer

Die Business Blogosphäre wird täglich bunter. Seit dem 24. Oktober 2006 berichten Geschäftsführer und Mitarbeiter der TeNo Heinz Schwarz GmbH in einem Corporate Blog namens "discover your desire" über ihre Erfahrungen als Hersteller von Edelstahlschmuck und Designer-Uhren. Das Pforzheimer Unternehmen TeNo verbindet High-Tech Design mit traditioneller Handwerkskunst. Es bietet Schmuck, Uhren, Accessoires in 21 Ländern der Welt an.

In einem Beitrag rufen die TeNo-Blogger zu einem kleinen Wettbewerb auf: "Die ersten 100 aufmerksamen “Katalog Scouts” die uns mailen, in welcherStadt sie diesen TeNo Prospekt gesehen oder gar erhalten haben, undwelches Juwelierslogo darauf gedruckt ist, erhalten eine TeNo Style LouNge Musik CD."

Damit lenken Sie auf geschickte Weise die Aufmerksamkeit auf ihre Manufaktur-Produkte und setzen ihr Corporate Blog für die direkte Kundenkommunikation ein. Außerdem erzählen die neuen Business Blogger, wie sie ihre Veranstaltung "TeNo Lounge Business & Pleasure" in Baden-Baden erlebt haben und ernteten gleich zahlreiche Kommentare der Teilnehmer. Mir gefällt der Ansatz dieses neuen mittelständischen Blogs sehr gut. Und ich bin gespannt, wie es sich in Zukunft weiterentwickeln wird.

>> Das TeNO Blog
>> TeNo Lounge Business & Pleasure
>> Warum TeNO bloggt

Klaus Eck

technorati tags:Uhren, Schmuck, Design, Corporate, Blogs, Business, Marketing

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

2 Replies to “TeNo bloggt über Uhren, Schmuck und Design”

  1. Möglicherweise kein allzu gern gesehener Beitrag:
    Die Sevicebereitschaft des Familienunternehmens scheint asymptotisch gegen Null zu streben. Auch wiederholte Anfragen nach Ersatzteilen und Mängelmeldungen werden schlichtweg ignoriert und nicht beantwortet. Selbst viele Billig-Anbieter aus China machen das mittlerweile besser, schade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.