Wie können Unternehmen unmittelbar vom Thema Web 2.0 profitieren und was heißt das in der praktischen Anwendung? Darauf wollen Rolf Lührs und ich am 3. April in Hamburg einige Antworten geben und gemeinsam mit den Teilnehmern aus Unternehmen eine Web 2.0-Strategie entwickeln. Die TuTech Innovation GmbH (COMMIT – Centre of Management and Innovation Training) lädt zu der Veranstaltung ein.
Web 2.0 ist längst zu einem Modewort geworden. Es steht für eine „neue Ära des Internets“, in der sich passive Konsumenten, Leser und Zuschauer in Redakteure, Produzenten und Autoren verwandeln. Unternehmen sind von dieser Entwicklung in mehrfacher Weise betroffen: Märkte, Konsumgewohnheiten und Erlösmodelle verändern sich genauso wie die Anforderungen an interne und externe Kommunikation. Wie bei jedem „Hype“ überlagern sich Fiktion und Realität und erschweren Orientierung und Entscheidungsfindung. Wie stellen sich die mit dem Web 2.0 verbundenen Chancen und Risiken dar? Für welche Unternehmen lohnt es sich, aktiv zu werden und wer sollte lieber beobachten?
Unser Workshop bietet Orientierungshilfe bei der Entwicklung unternehmerischer Strategien im Umgang mit den neuesten Entwicklungen des Internets. Wir schlagen Schneisen durch den Begriffsdschungel und beleuchten die verschiedenen Entwicklungen und Instrumente des so genannten „Mitmach-Webs“.
Melden Sie sich einfach direkt online an. Weitere Informationen finden Sie auch in unserem Flyer (pdf ).
Klaus Eck
Octavio unterstützt Edelmann imWeb2.0
Spaniens bekanntester Blogger in Sachen PR, Octavio Rojas, wird zukünftig Edelmann unterstützen – als director de Communicación Online. (Die deutsche Community dürfte das an diesen Blogger erinnern.)
Entre los retos que se le plantean…