Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Der PR-Blogger im Jahre 2022

40 Sekunden Lesedauer

Der PR-Blogger ist zurück. Ab sofort wird es in diesem Fachblog wieder regelmäßig neuen Content zu den Themen Corporate Influencer, Content-Strategie und Kommunikation geben. Damit endet nach vielen Monaten eine Phase des Übergangs für mich.

Es wurde Zeit. Denn im Spätsommer wird der PR-Blogger 18 Jahre alt und in Kürze startet meine Website unter klauseck.de. In den vergangenen Jahren habe ich dieses Blog etwas vernachlässigt und selbst weniger publiziert. Doch das werde ich nun wieder ändern.

Nachdem ich d.Tales verkauft habe und nun wieder als selbstständiger Content-Stratege und Corporate-Influencer-Experte aktiv bin, musste ich mich entscheiden, ob ich den PR-Blogger einschlafen lasse oder reaktiviere. Inzwischen habe ich mich für letztes entschieden.

Der alte Content ist noch im PR-Blogger vorhanden. Doch ich werde die meisten Beiträge nach einem Content Audit nach und nach löschen. Auf diese Weise wird der PR-Blogger wieder schlanker und zeitgemäßer. Die uralten Inhalte spielen allenfalls eine nostalgische Rolle für mich. Manchmal ist es besser, sich vom Content-Geröll zu trennen und dem Neuen eine Chance zu geben.

 

Foto by Raimund Verspohl 

 

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.