Sina Letsch Als Gastautorin im PR-Blogger tätig.

Die 11 wichtigsten deutschen Modeblogs

45 Sekunden Lesedauer

Modeblogger haben die gesamte Branche revolutioniert. Wo früher Exklusivität und das alleinige Gutdünken der Modeschöpfer herrschte, kann heute jeder seinen Beitrag zur Fashionindustrie leisten. Vorausgesetzt, das eigene Verständnis von Stil wird von der Leserschaft unterstützt. 

Die im PR Blogger von uns vorgestellten elf Blogs sind vom Zeitmagazin zu den einflussreichsten der Branche gekürt worden, die Verfasser nehmen neben den Top Journalisten, Stars und Models in der ersten Reihe vor dem Laufsteg Platz. Was ihnen gefällt, das gefällt den – überwiegend weiblichen – Lesern. Ihre Meinung entscheidet über Top oder Flop. 

Dieser Input ist nicht nur für die Modemacher wichtig, die die Trends beobachten und sich daran für ihre Kollektionen orientieren können. Auch für Unternehmen, die online Mode verkaufen, ist es von entscheidender Bedeutung, den Input der Modeblogger (Influencer) für sich zu nutzen. Sie können daran ablesen, welche Trends im Moment besonders nachgefragt sind und woran sie sich in ihren Maßnahmen orientieren sollten.

Les Mads

LeMads
 

Stil in Berlin

Stil in Berlin
 

Belle On Earth

BelleOnEarth
  

Coûte que Coûte 

Coutequecoute
 

Dandy Diary

Dandydiary 

Fnart

Fnart
 

Julia Stelzner

JuliaStelz
 

La Liste des Desiderata

La Liste
 

Modepilot

Modepilot
 

Panda Fuck

Panda Fuck
  

Reigen

Reigen
 

Falls Sie noch weitere spannende Modeblogs aus dem deutschsprachigen Raum kennen, freuen wir uns auf Ihre Empfehlungen.

Sina Letsch

Sina Letsch Als Gastautorin im PR-Blogger tätig.

74 Replies to “Die 11 wichtigsten deutschen Modeblogs”

  1. Wow, wenn Herr Eck darüber bloggt, dann haben wir es ja wirklich geschafft. :-)))
    Der Zeit-Artikel war sehr spannend, die FAZ hat dann ja auch gleich nachgezogen, allerdings mit fast identischen Namen.
    Modepilot und Les Mads sind unbestritten DIE deutschen Modeblogger. Bei den männlichen Bloggern schien es eher um die Quote zu gehen … 😉

  2. Ja wie schon bei den Vorredner erwähnt kann man das nun nicht so festlegen, Geschmäcker sind verschieden. Hier waren eher Seiten für meine Freundin dabei als das was ich gesucht hatte. Aber auch in den Kommentaren findet man so manch interesanten Link thx@tom für den sneakerblog den ich mir mal genauer ansehen werde.

  3. Der beste Modeblog aller zeiten ist der meiner besten Freundin…www.lifestylemania.blog.de

  4. Ich habe letztens einen ganz süßen Modeblog entdeckt und ich finde ihr solltet ihn euch ansehen!
    Ein 15 jähriges Mädl schreibt dort über mode, shoppen und alles was das herz begehrt, leider hat sie noch nicht sehr viele follower, obwohl sie diese echt verdient hätte, ihr könntet ja mal bissl werbung machen!( ich bin nicht in blogger oder so, sonst hätte ich sie sofort verfolgt, bis ich mich dort vllt mal anmelde muss sie sich mit meiner favoritenleiste zufrieden geben! ;D)
    Also jedenfalls der blog ist top!!!
    http://www.afashionsplash.blogspot.com

  5. sehr interessante blogs aus dem bereich fashion, sind alle schon bei den bookmarks. besten dank an alle
    hier sind 20 blogs (englisch) zum thema streetwear

  6. Hallo Frau Letsch, wird in Ihrem Post oder in dem der Zeit irgendwo beschrieben, wie Wichtigkeit oder Einfluss definiert oder gar gemessen wird?
    Es gibt ja „objektive“ Kriterien, die man anlegen könnte, ohne über den subjektiven Geschmack einen Blog in die Liste aufzunehmen.
    Schöne Grüße, Oliver Tabino

  7. Hallo ihr Liebe. Ich liebe diesen Blog hier. Das sind zwei beste Freundinnen, die einen sehr unterschiedlichen Stil haben aber das macht das ganze ja auch gerade so interessant. Leider leider leider habe sie erst wenige Follower. Wenn euch der Blog gefällt,  könnt ihr ja vllt ein bisschen Werbung für sie machen ?!
    Das fände ich toll. Bis bald 

  8. Ups, ich hab leider vergessen ihn zu verlinke. Kann ja mal passieren XD

     http://phuetmarie.blogspot.com/

  9. Ich habe ganz frisch einen Blog ins Leben gerufen Naturalfashionbeauty.wordpress.com

    Ich würde mich über einen Besuch sehr freuen :-*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert