Modeblogger haben die gesamte Branche revolutioniert. Wo früher Exklusivität und das alleinige Gutdünken der Modeschöpfer herrschte, kann heute jeder seinen Beitrag zur Fashionindustrie leisten. Vorausgesetzt, das eigene Verständnis von Stil wird von der Leserschaft unterstützt.
Die im PR Blogger von uns vorgestellten elf Blogs sind vom Zeitmagazin zu den einflussreichsten der Branche gekürt worden, die Verfasser nehmen neben den Top Journalisten, Stars und Models in der ersten Reihe vor dem Laufsteg Platz. Was ihnen gefällt, das gefällt den – überwiegend weiblichen – Lesern. Ihre Meinung entscheidet über Top oder Flop.
Dieser Input ist nicht nur für die Modemacher wichtig, die die Trends beobachten und sich daran für ihre Kollektionen orientieren können. Auch für Unternehmen, die online Mode verkaufen, ist es von entscheidender Bedeutung, den Input der Modeblogger (Influencer) für sich zu nutzen. Sie können daran ablesen, welche Trends im Moment besonders nachgefragt sind und woran sie sich in ihren Maßnahmen orientieren sollten.
Falls Sie noch weitere spannende Modeblogs aus dem deutschsprachigen Raum kennen, freuen wir uns auf Ihre Empfehlungen.
Sina Letsch