Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Ade Social Media 2009 – neue Herausforderungen in 2010

42 Sekunden Lesedauer

Das Jahr 2009 neigt sich seinem Ende entgegen und die Feiertage geben uns ein wenig Gelegenheit innezuhalten und über die weitere Entwicklung im Social Media Markt nachzudenken. Eigentlich keine schlechte Idee, denke ich. Aber anscheinend können sich längst nicht alle Nutzer von Twitter, Facebook oder Blogs lösen. Jedenfalls ergab eine Umfrage, die ich heute via Twtpoll durchgeführt habe, dass nur wenige auf ihren Twitterlesestoff verzichten wollen.


Das Zwischenergebnis meiner kleinen Umfrage mit rund 100 Teilnehmern zeigt, wie sehr Twitter bei einzelnen Nutzern bereits Teil des Alltags geworden ist. Das Lifestreaming greift immer stärker um sich. Ich werde hingegen zumindest in diesem Jahr blog- und twitterfrei nehmen und mich erst wieder nach der Jahreswende in die Social Media Sphäre begegeben. 

Anfang des Jahres 2010 werden wir von Eck Kommunikation mit einigen Überraschungen aufwarten können. Im PR-Blogger informieren wir Sie darüber frühzeitig.

Vielen Dank für das tolle Feedback in der Vergangenheit. Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine gute Erholung (in der Offline-Welt) und einen guten Start ins Jahr 2010! Uns erreichen Sie wieder ab dem 7. Januar 2010.

2010shutterstock_42385222
 

Welche Wünsche haben Sie für das Jahr 2010 in Sachen Social Media? Was erwarten Sie?

Klaus Eck

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Ein Kommentar zu “Ade Social Media 2009 – neue Herausforderungen in 2010”

  1. „Welche Wünsche haben Sie für das Jahr 2010 in Sachen Social Media?“
    Na, die Frage ist einfach zu beantworten: Ich wünsche mir, dass Twick.it, die Erklärmaschine in 140 Zeichen bis Jahresende 100.000 Erklärungen gesammelt hat. Und das beste: Jeder kann mitmachen, um mir so diesen Wunsch zu erfüllen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.