Das Jahr 2009 neigt sich seinem Ende entgegen und die Feiertage geben uns ein wenig Gelegenheit innezuhalten und über die weitere Entwicklung im Social Media Markt nachzudenken. Eigentlich keine schlechte Idee, denke ich. Aber anscheinend können sich längst nicht alle Nutzer von Twitter, Facebook oder Blogs lösen. Jedenfalls ergab eine Umfrage, die ich heute via Twtpoll durchgeführt habe, dass nur wenige auf ihren Twitterlesestoff verzichten wollen.
Das Zwischenergebnis meiner kleinen Umfrage mit rund 100 Teilnehmern zeigt, wie sehr Twitter bei einzelnen Nutzern bereits Teil des Alltags geworden ist. Das Lifestreaming greift immer stärker um sich. Ich werde hingegen zumindest in diesem Jahr blog- und twitterfrei nehmen und mich erst wieder nach der Jahreswende in die Social Media Sphäre begegeben.
Anfang des Jahres 2010 werden wir von Eck Kommunikation mit einigen Überraschungen aufwarten können. Im PR-Blogger informieren wir Sie darüber frühzeitig.
Vielen Dank für das tolle Feedback in der Vergangenheit. Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine gute Erholung (in der Offline-Welt) und einen guten Start ins Jahr 2010! Uns erreichen Sie wieder ab dem 7. Januar 2010.
Welche Wünsche haben Sie für das Jahr 2010 in Sachen Social Media? Was erwarten Sie?
Klaus Eck
„Welche Wünsche haben Sie für das Jahr 2010 in Sachen Social Media?“
Na, die Frage ist einfach zu beantworten: Ich wünsche mir, dass Twick.it, die Erklärmaschine in 140 Zeichen bis Jahresende 100.000 Erklärungen gesammelt hat. Und das beste: Jeder kann mitmachen, um mir so diesen Wunsch zu erfüllen 🙂