Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Die Twitter-Geschichte in einem Bild

40 Sekunden Lesedauer

Manchmal sagen Bilder mehr als die Twittersphäre selbst: Der Microblogging-Service Twitter ist noch gar nicht so alt, dennoch ist in den vergangenen zwei Jahren viel auf und mit dem 140-Zeichen-Dienst passiert. Deshalb gibt es im Blog Manolith "The Story (so far) of Twitter", in der in einer Infografik alles wesentliche der Twitter-Historie dargestellt wird.

Twitter-story-infoshot-manolith

Ergänzend trage ich einige der PR-Blogger-Links zu Twitter zusammen, die besonders häufig abgerufen worden sind. Falls Sie weitere Lesetipps zu Twitter haben, freue ich mich auf Ihre Hinweise in den Kommentaren.

>> PR Blogger: 10 Twitter-Thesen für die Online-Kommunikation
>> PR Blogger: Wie relevant ist ein soziales Netzwerk auf Twitter?
>> PR Blogger: 18 Anti-Twitter-Thesen
>> PR Blogger: 11 Twitter-Tipps: Warum ich nicht jedem auf Twitter folge
>> PR Blogger: Das PR-Blogger Twitter-Konzept
>> PR Blogger: 30 Tipps zum erfolgreichen Twittern
>> PR Blogger: Morgenwelt 38: Denken Sie an den Twitter-Faktor
>> PR Blogger: Twitter-Erfahrung: ein kurzer Rückblick auf zwei Jahre
>> PR Blogger: Twitter-Tools 10: Relevante Lesetipps finden via Topsy
>> PR Blogger: Liste der 20 größten Twitter-Fehler
>> Zehn: Die 10 wichtigsten Twitter-Tools

Klaus Eck

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.