Wer sich erst einmal auf die Social Media Welt richtig eingelassen hat, findet zahlreiche Tools, die das Leben des Social Media Marketings leichter machen. Allerdings gibt es auch ambitionierte Tools, die sicherlich nicht jedermanns Geschmack sind, aber dennoch äußerst hilfreich für Infojunkies und Social Media Experten sind. Zu dieser Kategorie gehört der PeopleBrowsr. Damit lassen sich wunderbar Kontakte pflegen, Influencer entdecken und die Mundpropaganda in Social Media beobachten.
Der Aggregator bringt bereits in seiner Alphaversion Social Networks wie Twitter, Friendfeed, Flickr, Youtube und LinkedIn als Feeds an einem zentralen Platz zusammen: Mit dem PeopleBrowsr kann man alle RSS-Feeds von Social Media Services sehr gut integrieren und als einen einzigen Kanal betrachten.
Der PeopleBrowsr bietet hierzu zahlreiche Features, die es bspw. erleichtern, Online-Profile von Twitterern zu analysieren, Online-Identitäten zu aggregieren und ein Social Media Monitoring durchzuführen.


- Social Media Updates der einzelnen Streams
- cross-Networks Gruppen, die nicht auf Twitter allein beschränkt sind
- Content-Updates aller Social Media Bereiche
- Network-übergreifen Suchfunktionalitäten
- Social Media Kontaktpflege
- Aufbau einer Social Media Datenbank mit eigenen Profilen
Alles in allem sehr vielversprechend, aber auch sehr komplex in der Anwendung. In jedem Falle können die Onliner dank dem PeopleBrowsr vieles zusammenführen, was auch online zusammengehört.
>> Tech Idea – Information & Technology News For Tech Geek Blogger