Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

4 Jahre PR Blogger

1 Minuten Lesedauer

Einen kleinen Geburtstag in eigener Sache darf ich heute vermelden: Denn mittlerweile gibt es den PR Blogger insgesamt vier Jahre. Nachdem ich mein Blog am 28. Juli 2004 ins Leben gerufen hatte, hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass ich unter diesem Label heute noch immer schreiben werde. Doch bislang ist der Blogger-Blues an mir vorüber gegangen und weder meine verehrten Gastblogger noch ich haben daran bisher die Lust verloren. Auch künftig möchte ich Sie vor allem in den Themen Online-Reputation-Management, Online-PR, Online-Marketing, Corporate Blogs, Blog-Monitoring, Social Media Marketing, Politik 2.0 und vieles andere mehr unterhalten und informieren.

1.666 Blogeinträge und mehr als 4.350 Kommentare sind inzwischen im PR Blogger zu finden. Das ist eine ganze Menge Stoff. Im vergangenen Jahr kamen insgesamt 366 Blogartikel hinzu, nicht gerade wenig. In den letzten Wochen habe ich etwas weniger publiziert, weil ich in der Schlussphase eines Buchprojektes steckte. Doch nach einem Urlaub im August wird es wieder regelmäßig Content in diesem Online-Journal geben.

Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen Gastbloggern und Lesern bedanken, die mich in den vergangenen Jahren begleitet haben.

Wordle.net zeigt anhand von Schlagworten, was im PR Blogger immer mal wieder Thema ist:Welche Themen würden Sie sich in Zukunft im PR Blogger wünschen, worüber sollen wir mehr bloggen, worüber weniger? Ich freue mich auf Ihr Feedback. Gerne auch via Friendfeed.

Abb8

In der Sommerpause möchte ich gerne einige Gastblog-Beiträge zum Thema "Social Media" veröffentlichen. Deshalb bin ich gespannt auf Ihre entsprechenden Content-Angebote. Wer gerne in den kommenden Wochen darüber prbloggen möchte, kann sich gerne an mich wenden und mir einen Themenvorschlag unterbreiten.

>> PR Blogger: 3 Jahre PR Blogger – Diskussion über Online Relations
>> 15 Seiten PDF-Auszug aus dem Buch "Corporate Blogs"

Klaus Eck

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

24 Replies to “4 Jahre PR Blogger”

  1. Lieber Klaus, es ist verrückt, wie lange es nun schon geht, oder? Das fällt mir auch immer wieder auf, wenn ich die länger werdende Archivliste in meinem Blog sehe, das ja sogar noch ein bisschen länger online ist. Und nachdem ich am Anfang das eine oder andere Mal hier als Gastautor dabei war ein ganz besonders herzliches: Glückwunsch!
    Vor allem zu erleben, wie sich auch bei dir die Schwerpunkte immer wieder verändern, wie es lebt, was wir da tun, macht mir Freude. Und dass wir immer wieder in Kooperation und Konkurrenz gewesen sind, noch mehr. Nicht immer sind wir einer Meinung (aktuell beim Thema Friendfeed), aber dass dein Blog uns allen, die wir mit Kunden und in Unternehmen mit dem Thema Social Media zu tun haben, ein wichtiger Wegbereiter ist und bleibt, ist sicher keine Übertreibung.
    Feier schön 🙂 Ich habe im Februar meinen fünften Geburtstag, zu dem ich so viele Ideen hatte, mehr oder weniger verpasst. 🙁

  2. Von mir ebenfalls einen herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die klasse Tipps und Tricks auf dem PR-Blogger und für den anregenden Gedankenaustausch.

  3. Herzliche Glückwünsche zu 4 Jahren PR Blogger mit liebem Dank für Anregungen, Diskussionen und Einblicken! Weiterhin viel Lust und Kraft fürs Bloggen, Twittern etc. 🙂

  4. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag.
    Ist immer wieder interessant die Beiträge auf pr-blogger zu lesen. Eigene Gedankenanregung inbegriffen 🙂
    Bin gespannt auf die nächsten 4 und mehr Jahre 🙂
    Viel Erfolg weiterhin !

  5. Lieber Klaus,
    Gratulation und Respekt! Danke für die vielen Ideen, Anregungen und Deine Unterstützung. Es ist immer wieder spannend zu sehen, was Du alles ausgräbst. Egal ob Twitter oder Friendfeed…

  6. Happy Blogday! Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf, nach deinem Urlaub wieder mehr von dir zu lesen und bin natürlich auch schon ziemlich gespannt auf dein Buch. Feiere schön! Melanie

  7. Sehr geehrter Herr Eck,
    vier Jahre bloggen – und das qualitativ und quantitativ auf dem Level, auf dem Sie das tun – ist eine beachtliche Leistung, zu der ich Sie auf diesem Weg und zu diesem Anlass beglückwünschen möchte.
    Noch ein paar Themenwünsche meinerseits: Zum Online-Reputations-Management dürfte es ruhig etwas weniger sein, das haben Sie mit Ihrer Interview-Serie erst einmal erschöpfend behandelt. Politik 2.0 finde ich spannend, sofern Sie „Politik“ nicht nur auf Parteien und Regierungen beziehen, sondern auch auf Vereins-, Verbands- und Unternehmenspolitik. Zu technischen und inhaltlichen Trends der Online-PR – Möglichkeiten zur Absatzsteigerung, Dialogmarketing etc. – würde ich mir ebenfalls neue Erkenntisse beim PR-Blogger wünschen.
    Alles in der bewährten, fundierten und verständlichen Manier von Ihnen aufbereitet, versteht sich.
    Machen Sie bitte weiter so!

  8. Hallo Klaus,
    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Das Team von media-TREFF.de freut sich auf weitere 4 Jahre mit spannenden Themen und auf den künftigen Gedankenaustausch mit Dir – auch und gerade zum Onlinemarketing im B2B.
    Beste Grüße
    Wolfram

  9. Happy Birthday!
    Der PR Blogger und sein Twitter-Pendant gehören seit langen zu meiner täglichen Pflichtlektüre. Hier findet man immer wieder interessante Gedankengänge und kann das BLog als Nachschlagewerk hernehmen.
    Bitte mehr davon 🙂
    Schönen Urlaub, gute Erholung und einen guten Start für´s neue Buch.

  10. Das ist wirklich lobenswert so lange „durchzuhalten“. Bloggen erfordert viel Zeit und kreativität. Ich wünsche mir noch viele Jahre Lesen Ihres Blogs.
    Gratulation!

  11. 4 Jahre PR Blogger

    Dank Twitter bin ich heute darauf aufmerksam geworden, dass Klaus Eck seit heute genau vier Jahren (!!!!) den PR Blogger mit Leben füllt. Vier Jahre sind im Internet eine verdammt lange Zeit – in Zahlen für den PR Blogger ausgedrückt…

  12. Lieber Klaus,
    auch von mir alle Gute zum Blogbirthday! Es ist einfach toll, wie innovativ, anregend und weitsichtig Dein Blog war, ist und sicher bleiben wird – eben ein Spiegelbild von Dir.
    In diesem Sinne freue ich mich, wenn du weiterhin Deine Durchblicke und Einsichten mit der Welt teilst; und wie Du, während wir noch über Twitter nachdenken, schon souverän auf der nächsten Welle surfst;-))

  13. Hallo Klaus,
    ja Wahnsinn, 4 Jahre schon! Herzlichen Dank für all die spannenden und inspirierenden Inhalte! Ich bin super gespannt wo’s in den nächsten 4 Jahren hingeht!

  14. lieber klaus,
    herzlichen glückwunsch auch von mir und danke für viele anregende beiträge.
    dir und euch einen erholsamen urlaub und sicher demnächst einmal wieder in berlin!

  15. Vielen Dank für 4 Jahre pr-blogger. Gratulation und bitte weiter so.
    Gruß aus Schwaben
    Thomas Hillebrand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.