Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

US-Wahlkampf IX: „Stop Hillary Clinton“

40 Sekunden Lesedauer

Besonders beliebt scheint die US-Präsidentschaftsbewerberin Hillary Clinton in den digitalen Welten nicht zu sein. Auf dem Social Network Facebook sind vor allem ihre politischen Gegner aktiv. Laut Spiegel Online ist Facebook gar „die inoffizielle Hauptstadt der Menschen, die sich ein Anti-Clinton-Land wünschen“. So heißt passenderweise eine der größen Facebook-Gruppen "Stop Hillary Clinton". Sie verfolgt nur den einen propagandistischen Zweck: Hillary Clinton als US-Präsidentin zu verhindern. Immerhin 740.000 Mitglieder haben sich bereits dieser brachialen Anti-Clinton-Aktion angeschlossen, die wenig Wert auf politische Argumentation legt. Mitglied kann jeder werden, sowohl Parteigänger der Demokraten wie auch der Republikaner, hauptsache sie sind gegen Hillary.

Ihr innerparteilicher Gegner Barack Obama hat auf Facebook mehr Fortune: Rund 450.000 Mitglieder machen sich auf Facebook für den „schwarzen Kennedy“ stark. Sie können sich im Network dort informieren, für den Wahlkampf spenden oder sich seine Videos ansehen. Sogar T-Shirts mit mehr als 700 Motiven sind dort erhältlich.

>> Spiegel Online: Die Anti-Hillary-Hauptstadt heißt Facebook
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Klaus Eck

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Ein Kommentar zu “US-Wahlkampf IX: „Stop Hillary Clinton“”

  1. ein Blick über den großen Teich zum US-Wahlkampf lohnt in jeder Hinsicht. man darf gespannt sein, ob der Einsatz von Social Media Tools im politischen Campaigning auch bei uns mal eine solche Rolle spielen wird. Am meisten jedoch verblüfft mich die Grassroot Kampagne von Mike Huckabee siehe her: http://hucksarmy.com/

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