Wer sich online besser in Szene setzen und selbstvermarkten will, der
kann sich auf das Werkzeug “Blogs” verlassen. Denn dieses profitiert in
der Regel nach einer gewissen Zeit vom Google Juice. Je häufiger die
eigenen Blog-Artikel wahrgenommen und verlinkt werden, desto besser
dürfte die eigene digitale Positionierung sein. Voraussetzung dafür ist
es jedoch, (positive) Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und Leser zu
binden. Fach- und Themenblogs bieten dazu sehr gute Möglichkeiten. Denn
sie erlauben es dem Einzelnen, die eigenen Kompetenzen deutlich zu
machen und damit den eigenen digitalen Ruf zu stärken.
>> Weiterlesen im myON-ID Blog: Den guten Ruf herausstreichen
>> Karrierebibel: Jochen Mai: Reputation 2.0 – Dienste für einen besseren Ruf
>> myONID Blog: Personen werden zur Marke
Klaus Eck
Neben dem Bloggen bietet sich auch noch das Kommentieren auf thematisch relevanten Blogs unter dem eigenen Namen an.