Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

carmondo-Einladung für IAA-Blogger

1 Minuten Lesedauer

Die IAA läuft bereits seit etwas mehr als einer Woche in Frankfurt. Wer einige Messeeindrücke sammeln will, kann sich über das carmondo-Blog informieren oder das carmondo-Team direkt auf der Messe besuchen. Zur Zeit dreht Markus Niedermeier auf der IAA Videos und gibt dadurch den Onlinern einen Einblick hinter die Kulissen der weltgrößten Automesse. Wer  jedoch selbst auf die IAA  kommen und den carmondo -Stand besuchen
will, ist vom carmondo-Team dazu herzlich eingeladen. Carmondo hält für
einige Blogger noch Eintrittskarten bereit. Falls jemand am Freitag oder diesem Wochenende an einem
Besuch der IAA Interesse hat und darüber bloggen mag, kann er sich
gerne direkt bei mir melden.

Carmondo sammelt in seiner Community das Wissen von normalen Autofahrern für Autofahrer und stellt es den Online-Besuchern unmittelbar zur Verfügung. Auf der IAA stellt sich das Unternehmen erstmals einer breiten Öffentlichkeit vor. Jeder Nutzer kann auf der Web 2.0-Plattform Videos, Bilder und Forenbeiträge einstellen und von anderen bewerten lassen. Darüber hinaus kann jeder auf carmondo sein Traumauto selbst online konfigurieren.

Was eine radikale Transparenz angeht, hat sich der Autocommunity-Betreiber carmondo auf der Messe darauf eingelassen. Via carmondo-Portal können sich Onliner direkt einen ersten Eindruck von dem carmondo-Stand auf der IAA verschaffen und dazu mit der Webcam den Stand abzoomen.

Wer Lust und Zeit hat, kann am Freitag um 10 Uhr an der Pressekonferenz auf der IAA in Frankfurt am Main teilnehmen, auf der der Verkehrssoziologe Bastian Roet vom AvD-Institut für Verkehrssoziologie am carmondo-Stand die 2. AvD-BAT-Raucherstudie vorstellen wird. Das AvD-Institut für Verkehrssoziologie hat im Auftrag von British American Tobacco (BAT) eine Pilotstudie zum Thema „Pausenverhalten deutscher Autofahrer" veröffentlicht. Welche Rolle spielen dabei Überlegungen zur Verkehrssicherheit, Rituale und Strategien der Höflichkeit, gesundheitliche Rücksichtnahme und der Werterhalt des Fahrzeuges?


Ort:
IAA-Stand von carmondo.de
Halle 4, 1. Stock, Standplatz Nr. K05 (Foyer).

Carmondodelogo

carmondo.de wird von der Carmondo GmbH betrieben und ist
damit die erste neugegründete Gesellschaft des Sixt-Tochterunternehmens Sixt
e-ventures GmbH, die innovativen Ideen eine Plattform geben will und unabhängig
vom operativen Geschäft des Sixt-Konzerns und der Marke Sixt agiert. Vorgesehen
ist, dass Sixt e-ventures insbesondere Portale für Internet-Communities mit
Elementen des Web 2.0 entwickelt. Darüber hinaus wird das Unternehmen
zukunftsträchtige Geschäftsideen und Neugründungen im Internet-Bereich fördern.

Disclaimer: Ich arbeite mit der Sixt
e-ventures GmbH und der carmondo GmbH eng zusammen. Mein Schwerpunkt liegt hierbei in der Online-Kommunikationsberatung und dem Aufbau von Online Relations. Falls jemand Interesse an weiteren Informationen zum Unternehmen hat, kann er sich daher gerne an mich wenden.

>> carmondo Blog für auto(besser)wisser
>> Themenblog: Mavens für Carmondo
>> sat1: carmondo | IAA Gewinnspiel

Klaus Eck

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert