buble arrow3

Dell baut Digital Media Strategie aus

Nachdem beim Blog-Start des Computerherstellers Dell im Sommer 2006 anfangs vieles falsch gelaufen ist, kann das IT-Unternehmen heute durchaus mit seinen Online-Aktivitäten zufrieden sein. Laut eigenen Angaben erzielt das Direct2Dell Blog im Monat durchschnittlich 3 Millionen Online-Zugriffe. Vor diesen Zahlen braucht sich das Unternehmen nicht verstecken.

Neben dem Corporate Blog betreibt Dell seit Mitte Februar 2007 außerdem ein Web 2.0-Portal namens IdeaStorm. Dort werden die Onliner aufgefordert, ihre Ideen für neue Dell-Produkte einzubringen und direkt mit den Dell-Verantwortlichen zu diskutieren. Bisher haben 300.000 Unique Visitors rund 4.000 Ideen hinterlassen. Damit die Dell-Kunden die Feedbackmöglichkeit schneller erkennen und nutzen können, hat das Computerunternehmen jetzt die Seite www.dell.com/conversations eingerichtet, die alle Feedback Tools übersichtlich präsentiert. Zudem launchte Dell jüngst Direct2Dell Chinese.

>> Dell im Second Life
>> Studie Dell (TV)
>> PR Blogger: Direct2Dell lautet der neue Name des Dell-Blogs
>> PR Blogger: Dell bloggt unter Höllenfeuer
>>PR Blogger: Dell’s Online Communication Policy

Klaus Eck