buble arrow2

Second Life Whitepaper

Wer schon einmal darüber nachgedacht hat, ob er sein Unternehmen ins Second Life transferieren will bzw. auf dessen Marketingeffekte setzen will, sollte sich das 60-seitige Whitepaper "Second Life und Business in virtuellen Welten" von Markus Breuer und Sebastian Küpers zu Gemüte führen, dass diese für die Agentur Elephant Seven – eine Pixelpark-Tochter – erstellt haben. Es liefert einen guten Überblick über die soziodemografischen Daten der neuen Welt, stellt einige Nutzungsszenarios für virtuelle Welten vor und macht deutlich, worauf ein Unternehmen konzeptionell und kaufmännisch achten sollte, wenn es eine Dependance in der virtuellen 3D-Welt eröffnen möchte.

Außerdem liefert das Whitepaper einige gute Antworten auf die Frage, was Second Life eigentlich so attraktiv für das Marketing macht. Gut gefallen hat mir auch, dass die Autoren bewusst die Schwächen von Seond Life ansprechen.

>> PR Blogger: Megatrend Second Life im Management
>> PR Blogger: Mercedes-Benz setzt auf Second Life-PR
>> PR Blogger: Unternehmen setzen auf Second Life
>> PR Blogger: Springer-Avatare verkaufen Second-Life-Zeitung
>> via notizen aus der Provinz

Klaus Eck

technorati tags:, ,