Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

SinnerSchrader baut Unit für Kommunikation 2.0 auf

40 Sekunden Lesedauer

Erst vor einer Woche hatte ich in Hamburg die Gelegenheit zu einem Gespräch mit Mark Pohlmann, das für mich sehr inspirierend war. Jetzt ist es offiziell geworden, dass er ab sofort für SinnerSchrader den Geschäftsbereich Online Conversations aufbaut. Sein Nachfolger als Leiter der Unternehmenskommunikation wird der Fischmarkt-Blogger Martin Recke. Noch zwei Karrieren im Umfeld von Kommunikation 2.0, zu denen ich beiden hiermit gratuliere.

Mit der neuen Unit reagiert die Agentur SinnerSchrader auf die Bedürfnisse ihrer Kunden, die inzwischen dem Online-Marketing einen höheren Stellenwert geben. Schließlich tauschen sich viele Onliner über ihre Erfahrungen mit Produkten, Unternehmen und Personen online aus. Hierbei nimmt die Bedeutung von Blogs und Communities rasant zu. Bislang können erst wenige Unternehmen mit den Online-Dialogen umgehen. Mark Pohlmann will den Unternehmen dabei helfen, sich aktiv und rechtzeitig in die Markendiskussionen einzubringen, um dadurch Themen zu beeinflussen. "Dialog auf Augenhöhe des Kunden ist eine vollkommen neue Disziplin für das Marketing. Aber erst das echte Gespräch schafft die Identifikation der Kunden mit einer Marke", erläutert Mark Pohlmann die Gründungsidee des Bereichs.

Klaus Eck

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Ein Kommentar zu “SinnerSchrader baut Unit für Kommunikation 2.0 auf”

  1. Agentur für Kommunikation 2.0 startet

    Autor: Jörg Hoewner
    Klaus Eck notiert heute, dass mit SinnerSchrader Online Conversations eine neue Agentur den Kommunikationsmarkt betritt, die helfen will, dass Unternehmen on line in den Dialog mit Kunden treten können. Nein, ich meine nicht online-…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.