Ab Dezember heißt es auch im Metaversum Second Life: „BILD Dir Deine Meinung“. Laut Kress will Bild.T-Online (Springer) eine virtuelle Publikation namens „SL News“ einmal in der Woche in dem 3D-Social Network herausgeben. Die SL-Redaktion soll in einem virtuellen Verlagsgebäude sitzen und will mit eigenen Second-Life-Promotion-Avataren die „SL News“ für 27
Linden-Dollar (ca. 10 US-Cent) verkaufen. Der Branchendienst Kress hat jedoch in einer Hinsicht Unrecht: Second Life ist kein „populäres Spiel“, sondern längst ein eigener wenn auch virtueller Kontinent.
Übrigens findet heute Abend ab 19 Uhr der erste Werbeblogger Podcast auf Second Life statt. Wer sich in das Corecon Convention Center begibt und über das Thema “Second Life – Potentiale für Unternehmen und Marketing in virtuellen Welten” sprechen will, hat dort die Gelegenheit sich selbst von der neue Businesswelt im Second Life ein Bild zu machen. Ich schaffe es diesmal leider nicht, nehme aber gerne an weiteren Treffen teil.
>> PR Blogger: Unternehmen setzen auf Second Life
Klaus Eck
technorati tags:Springer, Secondlife, Medien, Zeitung, Bild, Blogs, Marketing, PR
Hallo Klaus,
ich war da. Ist eine interessante Erfahrung, ich werde auch wieder hingehen. Wir sehen uns in SL. 😉
Hier ein paar Eindrücke ->
http://www.bernd-schmitz.net/blog/?p=128
Sehr interessantes Thema dieses SL. Ich werde das mal etwas genauer beobachten. Klingt für mich wie ein InlineRollenspiel oder so etwas…
Schöne beschreibung,; ich werd wahrscheinlöich auch mal hingehen. Man könnte sich ja mal treffen.
Gruß Andreas
Heute wurde der Name von Springers virtueller BILD-Zeitung bekannt gegeben:
The AvantStar.
Mehr gerne hier: http://wissensforum.medialine.de/2006/12/14/aus-bild-wird-in-secondlife-the-avastar/
Hat jemand Informationen, wie sich diese Zeitung weiterentwickelt hat?