Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Erfolgreicher bloggen im Kampf um Aufmerksamkeit

26 Sekunden Lesedauer

Im Blog Pronet Advertising erläutert Neil Patel in einem Artikel, worauf Blogger achten sollten, wenn sie in der Blogosphäre erfolgreich sein wollen. Guter Content allein genügt längst nicht mehr aus, wenn Millionen andere ebenfalls ihre Inhalte ins Web stellen und damit Aufmerksamkeit erregen wollen. Doch es gibt einige einfache Strategien, mit denen Corporate Blogger den Stellenwert ihres Blogs verbessern können. Patel geht auf folgende 5 Punkte näher ein:

  1. Content
  2. Usability
  3. Visibility
  4. Uniqueness
  5. Leser

>> Pronet Advertising: 5 ways to building a better blog
>> PR Blogger: 10 Tipps zum besseren Bloggen
>> PR Blogger: 9 Blog-Tipps für die Suchmaschinenoptimierung
>> PR Blogger: Top 10 der wichtigsten Blog-Usability-Regeln

Klaus Eck

technorati tags:Blogpromotion, Blogs, Corporate, Tipps, Unternehmen, Marketing, Blogtipps, Checkliste

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.