999 Blogs: (28) „Wohl bekomms“ bloggen für gute Tischmanieren

44 Sekunden Lesedauer

"Was kommt heute auf den Tisch?" – Eine Frage , die wohl in vielen Familien immer wieder täglich zur Debatte steht und nicht selten für Meinungsverschiedenheiten sorgt. Mit Antworten auf genau diese Frage beschäftigt sich der Foodjournalist und Ernährungswissenschaftler Dr. Friedhelm Mühleib in seinem Foodblog "Wohl bekomms". Dabei gibt er nicht nur ernährungswissenschaftliche Tipps zur gesunden Ernährung, sondern erzählt vom Essverhalten seiner eigenen Familie.

In seinen Beiträgen fasst Dr. Friedhelm Mühleib die neusten Studienergebnissen über Foodtrends, bzw. ihre gesundheitlichen Auswirkungen zusammen und kommentiert diese aus ernährungswissenschaftlicher Sicht. So entlarvt er die These "Hungrige Männer mögen mollige Frauen", die kürzlich eine britische Studie herausgebracht hat, als Untersuchung, bei der Unterhaltungswert vor wissenschaftlicher Erkenntnis steht. Das Thema Gewicht und Gewichtreduzierung steht bei den meisten Beiträgen im Fokus. So wird das Blog, in Anbetracht der anhaltenden Diät-Welle in Deutschland, auch sicherlich vielen Lesern wohl bekommen.

999 Blogs Backlist:

Verena Schmunk

technorati tags:Ernährung, Ernährungswissenschaft, Blogs, Food, Foodtrends, Blog-Beispiele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert