25 Fußball-Blogs

1 Minuten Lesedauer

Mit Blick auf die zahlreichen Blogs zum Thema WM wird einem schnell klar: Die Fußball-Euphorie hat zahlreiche Menschen hierzulande zum Bloggen gebracht. Einige der vielen Fussball-Blogs haben wir genauer unter die Lupe genommen: Der erfolgreiche Werbeblogger Patrick Breitenbach betreibt mit seinem WM-Blogger eines der meistvernetzten Blogs zum Thema. Selbstverständlich bloggt die Redaktion der etwas anderen Fussballzeitschrift 11 Freunde ihrem 11 Block und überzeugt mit Expertise und journalistischem Know-How.

Auf dem Blog Fanfaktor findet man nicht nur die neusten Spielergebnisse, sondern auch Hintergrundinformationen rund um Fußball, so wie Spielerinterviews und Geschichten über alte Fußballlegenden. Die Agentur Creative Weblogging hat mit ihrem werbeorientierten Blog 11 Helden ihr eigenes Weblog-Netzwerk an die derzeitigen Informationsbedürfnisse ihrer Leser angepasst und informiert diese über die neusten Spielstände sowie Interessantes aus der Werbewelt zur WM.

Beobachtungen aus dem Land der Gegensätze kann man auf dem Brasil-Blog
lesen und kommentieren. Der Spreeblick Verlag KG sorgt mit seinem
Fooligan-Blog für etwas Abwechselung in der Blogosphäre. So bekennen
sich die Betreiber des Blogs offiziell als Kämpfer gegen Kerner, Beckmann und Goleo und sprechen sich für eine Vereinfachung komplexer Sachverhalte aus.

Auch die großen Medienhäuser lassen sich die Freude am Bloggen zur WM nicht nehmen. ARD-Sportblog, WM Blog der Taz-WM Blog oder Zeitspiel sind hierfür gute Beispiele. Spielfeldrandnotizen zur WM von fünf Fußballfreunden aus dem Handelsblatt kann man auf dem Blog Fünferkette nachlesen. Und wer wissen will, wie es die Mädchen mit dem Fußball sehen, der liest am Besten auf Soccergirlz nach.

Am Ende bleibt mit dem Blick auf die Fülle der WM-Blogs noch
festzuhalten. Beim Fußball verspüren viele Menschen einen überaus
starken Drang ihre Meinung kund zu tun. Dass sich Blogs dafür ganz
besonders gut eignen, steht wohl außer Frage.

Weitere Fußball-Blogs zum Thema:

>>Blogfrei
>>Zum runden Leder
>>Bundesliga-Blog
>>Bolzplatz
>>Alles außer Sport
>>WM Show
>>World Cup Acces
>>WMBlog.eu
>>Indirekter Freisstoss
>>Schiedsrichterblog
>>Volk ohne Raumdeckung
>>Who ate all the Bratwurst
>>Wortwelt
>>kostenlos:WM-Special

Verena Schmunck

3 Replies to “25 Fußball-Blogs”

  1. Hah, da bin ich ja gleich 2 Mal dabei 😉
    Wenn ich mir so meinen Feedreader anschaue, dann fehlen hier aber noch ewig viele. Fussball ist, nicht nur durch die WM, in den Blogs sehr gut vertreten. Mal schauen, welche Blogs nach der WM aussterben ( von den oben genannten wohl nur wenige ).
    Gruss,
    Markus ( bundesliga-blog.de + 11helden.de )

  2. Um meinen Brasil-Blog, der hier für mich überraschenderweise erwähnt wird, nicht ganz in die WM-Blogs abdriften zu lassen, habe ich für die WM und danach den Seleção-Blog unter http://www.jogobrasileiro.de eingerichtet, der sich nur mit der brasilianischen Fusballnationalmannschaft befasst.
    Brasilien ist nun einmal mehr als Fussball. Gottseidank. 🙂
    Grüsse aus Brasilien,
    Dietmar, der brasilblogger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.