buble arrow4

Corporate Blogs auf dem Hamburger Dialog

Hamburger_dialog_2006_1

Am kommenden Dienstag reise ich nach Hamburg, um am zweitägigen Kongress Hamburger Dialog teilzunehmen, der vom 31. Mai bis zum 1. Juni 2006 gehen wird. Wie im vergangenen Jahr werde ich mich diesmal erneut in einer Diskussionsrunde dem Thema Business Blogs widmen und darf diesmal als Moderator am Mittwochnachmittag (15:15 Uhr) sowohl Stefan
Keuchel, Leiter der Unternehmenskommunikation von Google Germany, wie auch
Felix Ahlers, Marketingleiter bei Frosta, meine Fragen stellen. Dabei werden wir versuchen herauszufinden, welche Erfolgsrezepte es für Corporate Blogs gibt und wie der aktuelle Status quo in der Unternehmenskommunikation ist. Wie geht die PR bisher mit dem Corporate Blogging um? Welche deutschen Unternehmen bloggen bereits? Und welche Erfahrungen haben Google und Frosta mit ihren eigenen Blogs gemacht? (Falls Sie dazu einige Fragen beisteuern möchten und nicht selbst auf dem Hamburger Dialog sind, können Sie das gerne via Kommentar zu diesem Blog-Beitrag tun.)

Insgesamt werden 1.500 Gäste auf dem Kommunikationskongress erwartet. In den rund 40 Panels, Workshops und Diskussionsrunden setzen sich rund 200 Experten aus dem In- und Ausland mit dem Hauptthema „Breaking the Rules. Unternehmen und Medien – Mit Tabubruch auf Erfolgskurs?“ auseinander. Ganz besonders freue ich mich auch auf die Hamburger Medianight, die einem eine gute Gelegenheit gibt, interessante neue Kontakte jenseits der Vortragsäle zu machen.

>> Google Inside Adsense Blog
>> Frosta Blog

Klaus Eck