buble arrow1

Spreeblick-Verlag betreut Mobile Macs

Das von o2 Germany entwickelte Weblog und Wiki Mobile Macs wird ab dem 29. Mai 2006 vom Spreeblick-Verlag betreut. Vor einem Monat hatte o2 sein Mac-Projekt als Sponsor und Betreiber gestartet und sich von Anfang an auf die Suche nach einem neuen Betreiber gemacht. Künftig wird o2 sich auf seine Rolle des Blog-Sponsoren konzentrieren. Der Verlagsgründer und Spreeblick-Blogger Johnny Haeusler wird gemeinsam mit Max Winde auf Mobile Macs über Mac-Themen bloggen.

Damit entwickelt sich die deutsche Business-Blogosphäre wieder ein Stückchen weiter und zeigt, dass professionelle Lösungen durchaus ihren Platz haben. Bisher gibt es in Deutschland erst wenige Beispiele für Blog-Sponsoring. Doch das Beispiel von o2 zeigt, dass einige Unternehmen durchaus bereit sind, mit neuen Publikationsformen zu experimentieren.

>> Site-9 Weblog: Spreeblick übernimmt mobile-macs
>> Spreeblick: Freundliche Übernahme
>> Mobile Macs: Guten Tag
>> 999 Blogs: O2 startet Business Blog (15)
>> PR Blogger: ImmobilienScout24 startet Blog-Sponsoring

Klaus Eck