Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Spreeblick-Verlag betreut Mobile Macs

33 Sekunden Lesedauer

Das von o2 Germany entwickelte Weblog und Wiki Mobile Macs wird ab dem 29. Mai 2006 vom Spreeblick-Verlag betreut. Vor einem Monat hatte o2 sein Mac-Projekt als Sponsor und Betreiber gestartet und sich von Anfang an auf die Suche nach einem neuen Betreiber gemacht. Künftig wird o2 sich auf seine Rolle des Blog-Sponsoren konzentrieren. Der Verlagsgründer und Spreeblick-Blogger Johnny Haeusler wird gemeinsam mit Max Winde auf Mobile Macs über Mac-Themen bloggen.

Damit entwickelt sich die deutsche Business-Blogosphäre wieder ein Stückchen weiter und zeigt, dass professionelle Lösungen durchaus ihren Platz haben. Bisher gibt es in Deutschland erst wenige Beispiele für Blog-Sponsoring. Doch das Beispiel von o2 zeigt, dass einige Unternehmen durchaus bereit sind, mit neuen Publikationsformen zu experimentieren.

>> Site-9 Weblog: Spreeblick übernimmt mobile-macs
>> Spreeblick: Freundliche Übernahme
>> Mobile Macs: Guten Tag
>> 999 Blogs: O2 startet Business Blog (15)
>> PR Blogger: ImmobilienScout24 startet Blog-Sponsoring

Klaus Eck

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Ein Kommentar zu “Spreeblick-Verlag betreut Mobile Macs”

  1. „Bisher gibt es in Deutschland erst wenige Beispiele für Blog-Sponsoring.“
    Gibt es irgendwo eine Liste der gesponserten Blogs aus Deutschland? Würde mich sehr interessieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.