Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Social Bookmarks (1)

48 Sekunden Lesedauer

Im PR Blogger werde ich ab sofort mehrmals im Monat jeweils eine kleine Auswahl interessanter Medien- und Blogartikel auflisten, die sich mit der Entwicklung von Corporate Blogs, Podcasts, Vodcasts und Social Software insgesamt auseinandersetzen. Ergänzt werden die Social Bookmarks durch weitere Listen und eine Aufzählung von neuen Blogs.

Corporate Blogs:
–  Fortune 500 business blogging index (27 (5.4%) der in der Fortune 500-Liste vertretenen Unternehmen bloggen)

Blogger & Recht/ Krisen-PR:
Netzeitung: Blogger wehren sich gegen Apple
– Ionblog: Wie Unternehmen Kritik im Internet entdecken und abwehren können
Absatzwirtschaft Online: Briefe aus Amerika: Wehe, wenn die Wut der Kunden außer Kontrolle gerät

Podcasting:
Charlene Li: Forrester podcasting report – just 1% use podcasts (Studie)
Netzwelt: Podcasts: Doch nur ein Nischenmedium? Studie: Publikum noch verschwindend klein
Netzeitung: Noch fast niemand hört Podcasts
Die Dezentrale:Die Sache mit der Nische
Homebased Business Success Network: Forrester Kills Podcasting (Kommentar zur Studie)
Netzeitung: Vorlesungen kommen auf den iPod

Online-Kommunikation:
The New York Times: I.M. Generation Is Changing the Way Business Talks

Listen: Video-Plattformen
Eyespot, Google Video, Grouper, Jumpcut, Our Media, RevverVideoegg, Vimeo, vSocial, YouTube.
(via Bloggersblog)

Blog Samples: Neue Weblogs:
Gridpatrol (Corporate Blog/ Monitoring)
Krisenblogger (Corporate Blog/ Kommunikation)
Jobmarkt Blog (Corporate Blog/ Human Ressources)
Google Inside AdSense – Das offizielle deutsche AdSense-Blog (Corporate Blog/ Customer Service)

Klaus Eck

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

20 Jahre PR-Blogger

Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Tools für den Arbeitsalltag

Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Ein Kommentar zu “Social Bookmarks (1)”

  1. Corporate Weblogs: Amazon, Hewlett-Packard, McDonalds, Nike Co.

    Die Bedeutung von Weblogs nimmt zu – das ist mittlerweile bekannt. Dass mittlerweile bereits 27 der in den Fortune 500 gelisteten Firmen ein Corporate Weblog betreiben, erstaunt mich (im positivsten Sinn)! So zum Beispiel
    Amazon: Amazon Web…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert