Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

999 Blogs: Turi 2.0 (16)

43 Sekunden Lesedauer

Der Medienjournalist und –unternehmer Peter Turi startet am 1. April 2006 sein Weblog "Turi2.0" als "Branchendienst für die digitale Welt“. Der ehemalige Kress-Chefredakteur hat sich innerhalb kurzer Zeit vom Bloggen infizieren lassen. In seinem neuen Branchendienst will er täglich über Trends der digitalen Kommunikation informieren und seinen Lesern die Möglichkeit zur Diskussion geben. Dabei arbeitet er mit dem Berliner Bloganbieter
blog.de und der Mannheimer Internet-Agentur i42.de zusammen.

Für Peter Turi war es zehn Jahre nach "täglichkress" Zeit für einen "Branchendienst 2.0", der den offenen Dialog über die Zukunft der Kommunikation führt. Im Gegensatz zu Kress bietet jedoch Turi seine Informationen und Kommentare bewusst kostenlos an. Inzwischen erlebe ich unter Kommunikationsleuten des Öfteren Diskussionen um die Frage, ob der Kress-Dienst selbst nicht eigentlich ein Blog sei. Schließlich hat der Branchendienst sich immer schon durch seine große Meinungsfreude ausgezeichnet und dadurch besonders von seiner Konkurrenz w&v und Horizont abgehoben. Insofern ist Turis Entscheidung für ein Weblog mehr als konsequent und das Produkt sicherlich lesenswert. Spannend ist auch die Frage, ob und wieweit sich Turi 2.0 (oder andere Blog-Projekte) sogar zu einem Konkurrenzprodukt eines kostenpflichtigen etablierten Mediums entwickelt…

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

3 Replies to “999 Blogs: Turi 2.0 (16)”

  1. Schuster, bleib bei deinen Leisten2.0

    Ich könnte nicht behaupten, dass ich sonderlich überrascht wäre. Wer ihn auch nur ein bisschen kennt, wusste eigentlich schon im Moment seines Wiederauftauchens aus der Versenkung, dass sich Peter2.0 nicht lange nur mit der Schreiberei für WiWo und…

  2. Neues Medienweblog

    Zuerst wollte ich nur auf turi2 hinweisen, Peter Turis neues Medien-Blog, angelegt als ein ins Digitale übersetzter Kress-Report. Den Hinweis verdient hat Peter Turi aber für alle seine Aktivitäten: vom Küchenruf, der als Teil der Open-Sauce-Bewegung f…

  3. turi2

    Zuerst wollte ich nur auf turi2 hinweisen, Peter Turis Medien-Blog, angelegt als ein ins Digitale bersetzter Kress-Report. Aber auch die anderen (neuen) Aktivitten Turis im Netz verdienen Hinweise vom Kchenruf, der als Teil der Open-Sauce-Bewegung fr k…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.