Trinken Sie gerne Tee? Dann dürfte das Corporate Blog eines Teehändlers für Sie von Interesse sein. In Schraders Teeblog werden alle wichtigen Fragen der Teeliebhaber behandelt: Wie kommt der Tee in die Tasse? Wie bereite ich mir meinen Tee am besten zu und was passt eigentlich am besten zum Tee? Seit Mitte November 2005 betreibt das Bremer Unternehmen Paul Schrader & Co. ein eigenes Weblog rund um Tee und bietet darin lesenswerte Informationen und Gewinnspiele an. Bereits in seiner ersten Woche hat das Teeblog nach Unternehmensangaben rund 1000 Besucher gehabt. Es stellt ein schönes Beispiel dafür dar, wie Unternehmen ihre Themen online präsentieren und ausbauen können.
Paul Schrader will sein Teeblog zu einer " aktuellen Plattform für alle Tee-Freunde" ausbauen. Etwas verwirrend wirkt hierbei allerdings die Webadresse: http://teeblog.mydesignblog.de. Denn mit Design hat das Blog herzlich wenig zu tun. Leider fehlt auch auf Paul Schraders Unternehmensseite noch jeder erkennbare Hinweis auf das Weblog. Auf diese Weise verschenkt der Teehändler viel Potenzial in der Kundenansprache.
Digitale Spuren:
-
"Die Traditionsfirma Paul Schrader & Co. vertreibt Tee und Kaffee. Nun bloggt sie auch seit dem 17. November 2005 über in Schraders Teeblog. U. a. finden sich bereits viele Teerezepte und -zubereitungstipps. Willkommen in der Genussblogwelt!" (Kulinarische Notizen für Genießer: Schraders Teeblog)
-
"Hier geht’s rund um Tee. Rezepte, Hintergründe, Reiseberichte aus Asien und alles andere was mit Tee zusammenhängt." (Schlemmerlinks)
- "Das Blog wartet mit Infos rund um Tee auf (ist ja klar) und wie zu
lesen ist, wird für Spannung in Form von Gewinnspielen gesorgt." (It’s Coffee Time)
"Frisch" Gebloggt:
999 Blogs Backlist:
- 999 Blogs: Tag 11: Die Zeit startet Herdentrieb
- 999 Blogs: Tag 10: Frauennetzwerk: Rootgrrls
- 999 Blogs: Tag 9: Jo´s Jobwelt
- 999 Blogs: Tag 8: Gastgewerbe Gedankensplitter
Klaus Eck, econcon
TeeBlog von Schrader & Co
Ein tolles Beispiel für ein Corporate Blog. Da freut sich das Marketing-Herz! Für mich als ausgewiesenem Teetrinker eine Adresse, bei der ich in Zukunft sicher öfters vorbeischauen werde. Damit beweißt dieses Traditions-Haus eine Weitsicht, die vielen Händlern allgeme…
TeeBlog von Schrader & Co
Ein tolles Beispiel für ein Corporate Blog. Da freut sich das Marketing-Herz! Für mich als ausgewiesenem Teetrinker eine Adresse, bei der ich in Zukunft sicher öfters vorbeischauen werde. Damit beweißt dieses Traditions-Haus eine Weitsicht, die vielen …