buble arrow2

Schwarzenegger nutzt Podcasting für politische Kommunikation

Arnold Schwarzenegger entdeckt das Podcasting für sich und seine Online-PR. Auch sonst setzt er auf innovative Möglichkeiten der politischen PR. Jede Woche können politisch interessierte Podcaster ab sofort ihr Schwarzenegger-Radio hören. Schwarzenegger_podcastIm Governor’s Media Center gibt es darüber hinaus zahlreiche Video-Feeds des medial gewandten Schwarzeneggers.

Ich bin gespannt, ob und wann deutsche Politiker ebenfalls im Bundestagswahlkampf aufs Podcasting setzen. In NRW wurde immerhin schon mit Online-Videos Wahlkampf gemacht. So präsentierte sich Peer Steinbrück in wöchentlichen Videos und die CDU stellte ihre Spots online.

>> via Nicole Simon
>> Schwarzenegger Feed
>> Die offizielle Seite des kalifornischen Gouverneurs
>> Presse: Governor Schwarzenegger Launches Podcast of Weekly Radio Address