Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Schwarzenegger nutzt Podcasting für politische Kommunikation

25 Sekunden Lesedauer

Arnold Schwarzenegger entdeckt das Podcasting für sich und seine Online-PR. Auch sonst setzt er auf innovative Möglichkeiten der politischen PR. Jede Woche können politisch interessierte Podcaster ab sofort ihr Schwarzenegger-Radio hören. Schwarzenegger_podcastIm Governor’s Media Center gibt es darüber hinaus zahlreiche Video-Feeds des medial gewandten Schwarzeneggers.

Ich bin gespannt, ob und wann deutsche Politiker ebenfalls im Bundestagswahlkampf aufs Podcasting setzen. In NRW wurde immerhin schon mit Online-Videos Wahlkampf gemacht. So präsentierte sich Peer Steinbrück in wöchentlichen Videos und die CDU stellte ihre Spots online.

>> via Nicole Simon
>> Schwarzenegger Feed
>> Die offizielle Seite des kalifornischen Gouverneurs
>> Presse: Governor Schwarzenegger Launches Podcast of Weekly Radio Address

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

2 Replies to “Schwarzenegger nutzt Podcasting für politische Kommunikation”

  1. podcast von Governor Schwarzenegger

    Podcasting vom Governor Schwarzenegger persönlich. Eigentlich logisch oder ?
    Klaus Eck schreibt darüber: Arnold Schwarzenegger entdeckt das Podcasting für sich und seine Online-PR. Auch sonst setzt er auf innovative Möglichkeiten der politischen PR…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.