Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Neue Blogs: Computerwoche Notizblog

34 Sekunden Lesedauer

Heute hat die Computerwoche-Redaktion ihr "Computerwoche Notizblog" offiziell gestartet. In dem Team-Blog sollen alle "Redakteurinnen und Redakteure (die dazu Lust
haben)" Meinungsbeiträge über IT-relevante Themen schreiben, "
die das Korsett klassischer journalistischer Formen sprengen
würden."

Anders als beispielweise VNU setzt die Computerwoche auf einen einzigen Kanal, in dem alle Redakteure schreiben dürfen. Auf ähnliche Art und Weise sind viele andere Medien gestartet. Sowohl Wirtschaftswoche, Zeit, VNU wie auch das Handelsblatt machten zunächst vorsichtige Schritte in diese neue Blog-Medienwelt. Inzwischen haben sie Geschmack am Bloggen gefunden und viele Blogs eingerichtet, in der einzelne Journalisten jeweils im eigenen Bereich zu Wort kommen. Technologisch setzt der Computerwoche Verlag auf WordPress.

Ich bin gespannt, wie sich das Weblog entwickelt. Jedenfalls ist genügend Blog-Expertise vorhanden. Ein Blick auf die CW-Autorenliste des Notizblogs zeigt, dass darunter bereits einige erfahrene Blogger zu finden sind, so zum Beispiel Thomas Cloer, der auch ein eigenes Blog unter teezeh dot info betreibt.
 

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Ein Kommentar zu “Neue Blogs: Computerwoche Notizblog”

  1. Wie schreibe ich attraktive Weblog- / Blog-Titel?

    Der Titel / Überschrift ist ein wichtiges Kriterium für den Erfolg und die Resonanz eines Weblog-Beitrages. Immer wieder machen mich Veröffentlichungen darauf aufmerksam. Da alle Theorie grau ist, habe ich mich zu einem ungewöhnlic…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.