Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Ego-Ranking im Netz

27 Sekunden Lesedauer

Aufmerksamkeit ist im Internet von besonderer Bedeutung und stellt eine eigene Währung dar. Kein Wunder also, dass es jetzt auch erste Ego-Services gibt, die es erlauben den eigenen Online-Wert im Vergleich zu anderen herauszufinden. Preople lädt zum Ego-Surfing der besonderen Art ein:

"Preople.com will tell you, definitely and undeniable, what your
place, your ranking and your relation to all the other people in the
world is in one number: your Preople Ranking. Don’t hesitate, don’t
wait, enter your name in the search field en press Preople."

Jeder Onliner erhält einen eigenen Index-Wert, der sich aus der Auswertung einiger Suchmaschinenergebnisse ergibt. Dadurch ist es möglich, prominente Zeitgenossen oder Blogger einander gegenüberzustellen. Preople ist ein Service der Meganova BV in Amsterdam.

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

20 Jahre PR-Blogger

Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Tools für den Arbeitsalltag

Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert