Jamba: PR-Krise durch Blogs?

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Die Parallelen zum Kryptonite-Fall sind unübersehbar: Seit Sonntag kommt, über den Spreeblick, eine Welle von Kritk durch Blogs über Jamba (die mit dem Nilpferd und den Klingeltönen). Jamba selbst hat noch nicht weböffentlich reagiert – weder in ihrem eigenen, offenbar sehr wenig gepflegten Pressebereich, noch über ots, wo sie sonst oft ihre Mitteilungen platzieren (siehe deren Pressemappe).

Dagegen verbreitet es sich seit Sonntag in der Blogwelt – wie bereits der über Technorati erfasste Ausschnitt zeigt. Irgendwann werden sicher auch klassische Medien auf der Thema aufspringen, zumal in den Webstatistiken einiger Blogs, die es erwähnen, die ersten Medien auftauchen – oft über den Spreeblick.

Noch ist die beginnende Krise quasi live zu beobachten.

20 Jahre PR-Blogger

Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Tools für den Arbeitsalltag

Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

7 Replies to “Jamba: PR-Krise durch Blogs?”

  1. Ich hab mich letztes Jahr mal mit einem jamba-Mitarbeiter unterhalten. Seine Aussagen: Ob die Firma Gewinn oder Verlust macht, darf er nicht sagen. Und die Kosten für die Klingeltonwerbung werden ganz knapp wieder reingeholt – man muss ja auch den Imagegewinn ( oder -verlust, je nach Qualität der Werbung (das kam jetzt von mir)) mit einrechnen, und das ist nicht ganz so einfach in Zahlen auszudrücken.

  2. Der Jamba Kurs und die Folgen…

    Mal wieder ein Beitrag aus der Rubrik „Märkte sind Gespräche“:
    Auf Spreeblick.de gibt es einen Jamba Kurs, der in den letzten Tagen in etlichen Weblogs die Runde gemacht hat und sich sicherlich auch bald in den Google-Ergebnissen wiederfinden wird. …

  3. Jamba

    Eigentlich enthielte der Artikel über die Geschichte einer Klingeltonbude auf Spreeblick für mich nicht´s neues. Dot.com Könige machen Millionen in dem sie u.a. Klingelton-, Logo-, Video- Abo´s an die zu meist minderjährigen Musik-Kommerz-MTViva Konsument

  4. Also ich kann auch nur negatives von JAMBA! berichten:
    vor einiger Zeit gab es bei JAMBA! den Happy tree friends Mega-giga(!?)-turbo Ton;1. wollte ich unbedingt den Happy tree friends Ton haben und 2. wollte ich die Probe auf Exsemple machen—– Also Happy5 an 33333 (Ich weis, es war saudumm von mir , ich bereue es auch und werde es nieeeeee wieder machen) was danach geschah kennt ihr ja von christian ABER ich kontrollierte zwischendurch meinen Kontostand:
    die 4.99€ wahren sofort abgebucht, Nach einigen SMS´s erhielt ich Dann einen Link, mitdem ich den Ton Runterladen sollte(und es heißt ja „direkt an dein Hand“) also ging ich auf den Link. Alles lief eigentlich recht gut, bis die Meldung“unerwartete Antwort“ kam. Mit jedem mal wo ich es erneut Probierte, staute sich die Wut gegen JAMBA!. Leider konnte ich nett mehr bei JAMBA! anrufen, da es Samstag abend war. endlich war es Montag und konnte es kaum abwarten meine Wut an einen armen, armen (schieß) Mitarbeiter abzulassen. Mit jeder Minute die ich in der Schleife hing staute sich meine Wut immer Weiter—- und weiter—–und weiter——–endlich,eine Tussi is am anderen Ende ; ich schilderte der blöden Kuh im LAUTEN und sehr Aggressiveren Ton meinen Fall. Nach nunja16 Minuten konnte das Problem NICHT gelöst werden Aber ich bekam die 8€ die ich insgesamt ausgegeben hatte zurück , in form eines JAMBA! Guthaben (die 8 € können die sich in ihren Arsch stecken).Die Tussi versprach mir, dass sie den Fall an ein Technik Center weiterleiten würde um eine Lösung zu finden, sie sagte, dass es 3 Woche dauern könnte. nach 4 Monaten habe ich die Lösung selbst gefunden (die von Vodafone haben mir die richtigen Wapeinstellungen gegeben(hat zwar auch 15 Minuten gedauert, is aber mittlerweile ja auch egal)). Naach einigen Tagen habe ich mich abgeregt iund habe mal die JAMBA! Website besucht denn ich wollte mal meine 8€(JAMBA! guthaben) umsetzen ;dies geling mir aber nett, da ich ein Passwort brauche. Ich dachte, dass sich das problem lösen könnte wenn ich bei JAMBA! anmelde—nach bestätigung meiner Handynummer klingelte SOFORT danach mein Handy…… ich bekam Angst und verließ sofort die seite.
    nunja:——-meinen Happy tree friends Ton habe ich bis heute nett ,nur so zue info
    zur Werbung bei VIVA&co kann ich mich nur eurer meinung anschließen——SCHEIßE!!!!—— wer kauft denn furzende affen, tanzende hippos singende teufel —also bitte, wie hirnrissig der Hammer kam ja heute—-SINGENDE KLOSTEINE——-naja dazu muss ich mich ja nett äußern.Ich habe zu den Thema mal eine e-mail geschickt und wehe die antworten nett…..
    hier die Mail:
    Kann mir bitte mal einer auf eurer unseriösen,nervende Kinderabzockerfirma
    sagen wer sich immer diese beschissenen werbesendungen,
    werdebanner…ausdenkt??????
    wer kauft Denn : tanzende Hippos,singende Klosteine.singende
    Hamster,singende gelbe Dinger(Kücken????)rappende Ratten,fruzende
    affen,singende teufel,……. für 4,99€ im Monat???
    eure Werbung nervt!!!!!!! was kommt denn als nächstes???-jodelde Gullis?
    wenn ihr nett soooooo unseriös seid, warum werdet ihr dann in sehhhhhhhhr
    vieeeeelen foren sehr negativ bewertet
    einen Stellungnahme währe hier nett schlecht
    ps:
    An eurer megatollen „Infohotline“, wo man 5 Minuten warten muss, dass
    endlich mal einer eurer 3 Mitarbeiter dran geht konnte mir auch keiner eine
    antwort zur dieser Frage geben….für was ist es dann
    eine“Infohotline“???????.
    Heute habe ich eine Interesannte beobachtung gemacht:
    RTL2 hat einen Klingelton“I hate the fucking ringetones“ angeboten; in dem spot war ganz deutlich eine „SWEETY“ immitation(des ding sah dem echtem überhaupt nett ähnlich, total verbeult und eckig) man konnte erkennen, dass damit das Huhn von JAMBA! gemeint war soweit sogut
    heute habe ich gesehen dass die sweety immitation ROToberROSA ist(voher wars Gelb).
    Anscheinend hat sich JAMBA! gewehrt(warum denn „i hate the fucking ringtones“ist doch tatsache 😉 )

  5. Heute vor einem Jahr: der Jamba-Kurs

    Heute vor einem Jahr hat Johnny Haeusler seinen Jamba-Kurs veröffentlicht. Ist das wichtig? Nein, nicht wirklich. Aber es war – im Nachhinein betrachtet – die Initialzündung für die PR-Branche, sich mit Blogs ein bisschen zu beschäftigen. Ich selbst habe von Björn Ognib…

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