Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Erfolgsrezepte des Blog Moguls

34 Sekunden Lesedauer

Mit seinen zahlreichen Weblog-Angeboten gehört Gawker Media weltweit zu den erfolgreichsten Weblog-Publishern. Nick Denton geht im Independent auf einige Erfolgsrezepte seines Weblog-Universums Gawker Media näher ein:

"The formula behind the Gawker empire, Denton says, is simple: "The one
common theme is to take an obsession, say a gadget obsession, and feed
it – produce more content than the people could ever dream of having or
consuming."

"Everybody likes to read about themselves, about their worlds," he
says. "As with addicts, the more you give them, the more they want."

"With the internet it is so easy to measure what readers read so
editors get into the habit of producing more stories on proven topics,"
says Denton.

>> The Independent: America’s first Blog mogul
>> Wired: How Can I Sex Up This Blog Business?
>> PR Blogger: Nick Denton baut Nanopublishing aus
>> cyDome: Special-Interest-Blogs haben gute Chancen

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert