Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Verhaltensregeln für Blogger

43 Sekunden Lesedauer

Charlene Li von Forrester stellt in ihrem Weblog einen "code of ethics" für Corporate Blogger vor, den sie  in einem Wiki diskutieren und weiterentwickeln möchte.

 

1. I will tell the truth.
   
2. I will write deliberately and with accuracy.
   
3. I will acknowledge and correct mistakes promptly.
   
4. I will preserve the original post, using notations to show where I have made changes so as to maintain the integrity of my publishing.
   
5. I will never delete a post.
   
6. I will not delete comments unless they are spam or off-topic.
   
7. I will reply to emails and comments when appropriate, and do so promptly.
   
8. I will strive for high quality with every post – including basic spellchecking.
   
9. I will stay on topic.
 
10. I will disagree with other opinions respectfully.
 
11. I will link to online references and original source materials directly.
 
12. I will disclose conflicts of interest.
 
13. I will keep private issues and topics private, since discussing private issues would jeopardize my personal and work relationships.

(Forrester Best Practices Report: Blogging: Bubble Or Big Deal: When And How Businesses Should Use Blogs)

>> via Steve Rubel

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert