buble arrow0

Yahoo setzt auf Corporate Blogging

Yahoo! Search hat seit einigen Wochen ein eigenes Weblog, in dem Yahoo-Mitarbeiter regelmäßig Einblicke in die Yahoo-Suchmaschinen-Welt gewähren. Deshalb heißt es im Untertitel des Yahoo Search Blogs „A look inside the world of search from the people of Yahoo!“. Dabei macht der Suchmaschinen-Anbieter beim Corporate Blogging vieles völlig richtig. Und verlinkt sogar dankenswerter Weise auf die Konkurrenz: dem Google Blog und auf einige SEO-Blogs. Realisiert wurde das Unternehmens-Weblog auf Basis von MovableType.

Yahoo nutzt sein Weblog auch dazu, um über seine Services zu informieren, wie zum Beispiel über eine neue Travel Search Engine, die durch den Zukauf von FareChase ermöglicht wurde. Das neue Suchangebot befindet sich noch in der Betaphase.

Auf die weitere Entwicklung des Yahoo-Unternehmens-Weblogs dürfen wir gespannt sein.