Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Business Weblogs – 6 Typen

27 Sekunden Lesedauer

blogclass

Fredrik Wackå hat in seinem Weblog Corporate blogging eine Klassifizierung der verschiedenen Business Weblogs vorgenommen. Er unterscheidet sechs Kategorien voneinander, die er den internen und externen Blogs zuordnet. Sein Modell verschafft einen schnellen Überblick über die Weblog-Business-Opportunities. Aufgrund seiner Kategorisierung gehören PR Weblogs zu den „Relationship Blogs“, eine durchaus passende Bezeichnung.

Relationship blogs – external

Purpose: To create, uphold or strengthen relationships.

Blogger: The organization itself, or more specifically individuals within it writing on behalf of the organization.

Target groups: Often smaller and more specified than with sales blogs. Examples are support blogs aimed at customers of a certain product, finance blogs for IR purposes, PR blogs for media, blogs trying to reach students, future employees, politicians/officials etc.

>> Corporate Blogging: Six Types Of Business Blogs – A Classification

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert