Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Einladung zum Social Media Club auf der dmexco 2013

1 Minuten Lesedauer

Wir laden Sie am 18./19. September in Köln herzlich zu einem Treffen mit anderen Social Media Club Mitgliedern auf der dmexco ein. Es gibt in 2013 erneut eine Social Media Club Lounge, in der Sie jederzeit sich mit Social Media Experten entspannt treffen können.

In unserer Club Lounge  im zweiten Stock des Congresscenters Nord – direkt neben der Blogger Area – gibt es Kaffee und ein Wein-Event. Gemeinsam mit unseren Partnern SAP und Hootsuite sowie unserem Genusspartner TVino begrüßen wir Fans, Freunde und Anhänger der Social Media Clubs in unserer Club-Lounge bei der dmexco 2013 zu einem Kaffee und informellem Austausch.

Organisiert wird sie vom Social Media Club München mit Klaus Eck und dem Social Media Club Stuttgart mit Markus Besch. Neben dem Treffen wichtiger Social Media Akteure aus Deutschland gibt es auch die Möglichkeit, sich am Stand zum Thema Social Media Management mit HootSuite und Social CRM mit SAP zu informieren. Weitere Informationen zu unserem Programm und zur Anmeldung finden Sie auf dem Blog unseres Social Media Clubs München oder auf Xing.

Hintergrund zum Social Media Club

Der „Social Media Club“ ist eine weltweite, lockere Organisation lokaler Teams, die regelmäßige Treffen von Social-Media-Interessierten veranstalten. Gegründet wurde das Netzwerk 2006 von Chris Heuer und Kristie Wells in den USA. Im Social Media Club werden vozugsweise Best Practices vorgestellt, die zeigen, wie Social Media tatsächlich funktioniert.

Der Social Media Club München bietet seit 2009 eine Plattform, um sich in informeller Runde über das Thema Social Media und den damit verbundenen Möglichkeiten auszutauschen. Es gibt keinerlei kommerzielle Pläne für den Social Media Club München, aber wir freuen uns über Sponsoring.

Job Lunch mit Eck Consulting Group

Am 19. September lade ich in der Social Media Club Lounge alle Interessenten um 13 Uhr zu einem eher informellen Job Lunch mit Kaffee ein, bei dem wir (Eck Consulting Group) uns potentiellen Bewerbern vorstellen. Wir suchen asap Consultants für das Digital Business in München.

Wer daran teilnehmen möchte, kann sich per TwitterXingFacebookGoogle+ oder E-Mail und Telefon bis zum 17. September 2013 bei uns anmelden. Mit diese Art von Recruiting haben wir positive Erfahrungen gesammelt. Im Prinzip lade ich Sie auf einen gemütlichen Kaffeeplausch ein, bei dem Sie uns näher Kennenlernen können. Das ist somit kein Assessment Center und Vorstellungsgespräch im klassischen Sinne. Stattdessen bewerben wir uns als Eck Consulting Group bei Ihnen.

Mobile Business Club NRW am 17. September 2013

Wer bereits am 17. September zur DMEXCO anreist, kann auch beim ersten Mobile Business Club NRW teilnehmen und via Xing anmelden. An dem Networking-Event nehmen folgende Referenten mit ihren Vorträgen teil:

  • René Bellack, VP Client Services, Nielsen, („Aktuelle Marktentwicklungen und Studien für den Mobile-Markt“),
  • Steffen Konrath, GF, Liquid Newsroom („Mobile Content – wie wichtig ist er, und wie komm ich zu ihm?“) sowie
  • Dr. Thomas Eherer, IBM Wien, mCustomer Experience Analytics („Customer Experience Management findet auch Mobile statt“)

Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung der diesjährigen Social Media Club Lounge auf der dmexco: SAP, Hootsuite und TVINO.

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

3 Replies to “Einladung zum Social Media Club auf der dmexco 2013”

  1. Vielen Dank noch mal für die Einladung! Auch wenn die eigentliche Weinprobe ausgefallen ist, sie haben ja spontan improvisiert 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert