Social Media Policy

Social Media Guidelines

Social Media Guidelines: Darauf kommt es bei der Erstellung an

Social Media ist Teil unseres Alltags. Wir bewegen uns in sozialen Netzwerken ganz selbstverständlich wie auch im realen Leben, teilen, konsumieren...
Tina Lurz
3 Minuten Lesedauer

Erfolgsrezepte für Social Media Manager: Strategie statt Aktionismus

Sie sind Social Media Manager und kommen sich vor wie in einem Hamsterrad, das sich immer schneller dreht? Obendrein interessiert sich...
Meike Leopold / Björn Eichstädt
1 Minuten Lesedauer

Morgenwelt 67: Krisenkommunikation in der Krise?

Die heutige Ausgabe der Morgenwelt steht im Zeichen der Krise. Vergangene Woche tagten führende Kommunikationsforscher im Rahmen der IPRRC – International...
Thomas Euler
2 Minuten Lesedauer

Social Media Policy 2: Otto Group

Gerade großen und etablierten Traditionsunternehmen fällt es schwer, sich in den sozialen Medien erfolgreich aufzustellen, da die internen Strukturen Innovationen ausbremsen....
Thomas Euler
3 Minuten Lesedauer

Social Media Policy 1: Coca Cola

Als im Sommer 2006 das weltberühmte Video auftauchte, reagierte Coca Cola zunächst verhalten bis negativ darauf. Was der Getränke-Konzern aus dem...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer