Kommunikation

Social Media im Unternehmen: 5 strategische Punkte in der Pionierphase

Die Einführung von Enterprise 2.0 Projekten ist ein andauernder sowie dynamischer Prozess, der unterschiedliche Phasen, Initiativen und Evaluationsschritte beinhaltet. Man sollte...
Sebastian Thielke
2 Minuten Lesedauer

Die Facebook Graph Search ist für Unternehmen wichtig

Die neue Facebook-Suche heißt „Graph Search“ und könnte das Ökosystem Facebook völlig verändern. In jedem Falle löst es eine sehr schlechte...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Die falsche Angst vor dem Enterprise 2.0

Die Öffentlichkeit nimmt Projekte und Initiativen rund um Enterprise 2.0 immer mehr als positive Innovation wahr. Jedoch sind die Stimmen der...
Sebastian Thielke
2 Minuten Lesedauer

Gesünder Karriere machen

‚Survival of the fittest’ ist ein heute immer noch geltendes Prinzip. Was allerdings versteht sich gerade im Berufsleben unter diesem „Stark...
Stefanie Söhnchen
2 Minuten Lesedauer
Social Media Club München SMCMUC

Sponsoren gesucht: für das 7. Bloggertreffen zur DLD

English information below Es ist wieder so weit: Anlässlich der DLD Conference in München veranstalten wir am Vorabend das 7. Blogger-,...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Über den Nutzen von Imageberatern

Wozu brauchen Unternehmen externe Berater? Wozu brauchen Personen Imageberater? Eine Frage, die die nordrheinwestfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft für sich offenbar nicht geklärt...
Jens Issel
2 Minuten Lesedauer

Studie: O2, VW und Audi überzeugen in der digitalen Markenführung

Der Online-Austausch der Unternehmen mit ihren Kunden wird immer wichtiger für den Unternehmenserfolg.  Damit reagieren Marken darauf, dass inzwischen rund 75...
Klaus Eck
4 Minuten Lesedauer

Zukunft der Online-PR: Agenturen müssen sozialer werden

Egal aus welcher Perspektive man das Thema Online-PR beleuchtet, ob Agentur- oder Kundenseitig, als „alter PR-Hase“ oder hippe Social Media Agentur:...
Melanie Hessler
2 Minuten Lesedauer

Social Selling – geht das?

Kauf mich! Sofort! Diese Aufforderungen kennen wir aus unseren E-Mail-Postfächern, doch sie nehmen auch in Social Media zu. Ein direkter Link via...
Klaus Eck
4 Minuten Lesedauer

Aktives Community Management in den Unternehmen erwünscht

Wie ernst nehmen Sie Ihre Kunden? Kommunizieren Sie auf Ihrer Facebook Fanpage häufig mit Ihnen oder schauen Sie den Dialogen eher...
Anna-Katharina Lohre
2 Minuten Lesedauer