Kommunikation
Ein Zuviel an Daten ist heute die Norm. Zahlenautismus ist eine bedrohliche Folgegefahr. „Es wird immer leichter, an Informationen zu gelangen,...
Ich bin ja viel als Businessredner unterwegs, das ist meine Berufung. So war ich kürzlich auf der Managementtagung eines Mobilfunk-Anbieters. Im...
Immer mehr Unternehmen haben die Notwendigkeit erkannt, sich zu einem „Social Business“ zu entwickeln. Dieser Prozess schließt nicht nur die Verwendung...
„Ändern Sie Strukturen und nicht Menschen. Intelligente Menschen haben in dummen Organisationen keine Chance.“ Das hat der Führungsexperte Reinhard K. Sprenger...
Storytelling ist durch das Thema Content-Marketing zu neuen Ehren gekommen. Grund genug bei einigen Storytelling-Experten nachzufragen. Als erstes habe ich Björn...
Wie ein Unternehmen die Zukunft erreicht? Vernetzung und Kollaboration heißen die Keywords zum Ziel. Doch in den Schaubildern der Unternehmen sieht...
Wer eine Content-Revolution ausrufen und Content-Marketing betreiben will, muss vor allem eines tun: viel agitieren, sprechen, publizieren – oder sich reduzieren, um...
Die Digital Natives und ihre Startup-Gründer sind in einer digital vernetzten Lebenswelt groß geworden. Sie bewegen sich ständig in Schwärmen, die...
Der 27. Vortragabend des Social Media Club München am vergangenen Dienstag stand ganz unter dem Motto „Enterprise 2.0 – Theorie und...
„Instagram? Das ist doch dieses Foto-Netzwerk. Das machen doch nur Jugendliche und Leute, die sich und ihren Alltag gern zur Schau...