Kommunikation

Schaffen Sie veraltete Managementmoden ab

„Ändern Sie Strukturen und nicht Menschen. Intelligente Menschen haben in dummen Organisationen keine Chance.“ Das hat der Führungsexperte Reinhard K. Sprenger...
Anne m. Schueller Anne M. Schüller
2 Minuten Lesedauer

#Storytelling: Wie man die Geschichten des Kunden transportiert

Storytelling ist durch das Thema Content-Marketing zu neuen Ehren gekommen. Grund genug bei einigen Storytelling-Experten nachzufragen. Als erstes habe ich Björn...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Lassen Sie Ihre Leute aus den Kästchen frei

Wie ein Unternehmen die Zukunft erreicht? Vernetzung und Kollaboration heißen die Keywords zum Ziel. Doch in den Schaubildern der Unternehmen sieht...
Anne m. Schueller Anne M. Schüller
2 Minuten Lesedauer

Was ist Content-Marketing?

Wer eine Content-Revolution ausrufen und Content-Marketing betreiben will, muss vor allem eines tun: viel agitieren, sprechen, publizieren – oder sich reduzieren, um...
Klaus Eck
6 Minuten Lesedauer

Wie Unternehmen Schwarmintelligenz nutzen sollten

Die Digital Natives und ihre Startup-Gründer sind in einer digital vernetzten Lebenswelt groß geworden. Sie bewegen sich ständig in Schwärmen, die...
Anne m. Schueller Anne M. Schüller
2 Minuten Lesedauer

Enterprise 2.0 beim Social Media Club München #smcmuc

Der 27. Vortragabend des Social Media Club München am vergangenen Dienstag stand ganz unter dem Motto „Enterprise 2.0 – Theorie und...
Natalie Metzinger
2 Minuten Lesedauer

Instagram, ein nützliches Tool auch für Führungskräfte

„Instagram? Das ist doch dieses Foto-Netzwerk. Das machen doch nur Jugendliche und Leute, die sich und ihren Alltag gern zur Schau...
Anna-Katharina Lohre
2 Minuten Lesedauer

Content-Revolution auf dem Content Strategy Forum 2014

Können Sie etwas mit den Buzzwords Content-Strategie, Content-Marketing-Strategie und Content-Marketing anfangen und beschäftigen Sie sich sogar intensiv damit? Dann sollte Ihnen...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Stefan Keuchel: Markenbotschafter sind die besten Vertriebsleute

In Deutschland war Stefan Keuchel das Gesicht von Google Deutschland. Zehn Jahre als Pressesprecher, das machte ihn zum bekannten Markenbotschafter des Unternehmens....
Klaus Eck
4 Minuten Lesedauer

Ein Recht auf Vergessen ist unnötig

…wenn wir ohnehin alles aus dem Blick verlieren. Wir verschwinden im Feed, obwohl oder weil wir always on sind. Als wären...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer