Kommunikation
Blogger als authentische Markenbotschafter gewinnen und die Crowd nutzen, um frischen Wind in verstaubte Unternehmensstrukturen zu bringen – viele Unternehmen haben...
In der aktiven Kommunikation ist das Vorgehen von Kommunikationsabteilungen oft ähnlich: eine Pressemitteilung wird geschrieben, vielleicht werden Journalisten zu einer Pressekonferenz eingeladen, die Unternehmensvertreter...
Influencer ausfindig zu machen und sich mit ihnen zu vernetzen ist nur der erste Schritt. Gute Beziehungen müssen erst aufgebaut und...
Kundenorientierung garantiert? Blind und taub für die Belange der neuen Generation glauben viele Manager doch tatsächlich, schon ganz schön weit zu...
Zehn Jahre sind vergangen, seit Klaus Eck den PR-Blogger ins Leben gerufen hat. Zehn Jahre, in denen sich in der digitalen...
Wie relevant sind Blogs für Unternehmen? Müssen Sie ein Corporate Blog eröffnen? Oder ist der Kontrollverlust zu groß? Seit Juli 2004...
Ein Paradebeispiel für Viralität in sozialen Netzwerken ist die ALS Ice Bucket Challenge. Das Internet-Phänomen mit amerikanischem Ursprung ist nicht nur...
Obwohl es seit vielen Jahren Blogs und Blogger gibt, wird immer noch darüber diskutiert, ob sie überhaupt Sinn machen. Eine eindeutige...
Auf mehreren Hochzeiten zu tanzen ist schwierig. Viele Unternehmen unterschätzen den Aufwand, den die Implementierung von Social Media in das Unternehmen...
Social Business ist kein Modebegriff, sondern zunehmend Realität. Unternehmen, die den Einsatz von Social Software planen oder diese bereits nutzen, müssen...