Kommunikation

Servicewüsten entstehen durch Führungswüsten

Kundenorientierung garantiert? Blind und taub für die Belange der neuen Generation glauben viele Manager doch tatsächlich, schon ganz schön weit zu...
Anne m. Schueller Anne M. Schüller
2 Minuten Lesedauer

Stimmen zum zehnten PR-Blogger-Geburtstag

Zehn Jahre sind vergangen, seit Klaus Eck den PR-Blogger ins Leben gerufen hat. Zehn Jahre, in denen sich in der digitalen...
Marlene Körber
6 Minuten Lesedauer

Der PR-Blogger wird 10 Jahre alt

Wie relevant sind Blogs für Unternehmen? Müssen Sie ein Corporate Blog eröffnen? Oder ist der Kontrollverlust zu groß? Seit Juli 2004...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Was Unternehmen von der Ice Bucket Challenge lernen können

Ein Paradebeispiel für Viralität in sozialen Netzwerken ist die ALS Ice Bucket Challenge. Das Internet-Phänomen mit amerikanischem Ursprung ist nicht nur...
Katharina Kulawinski
4 Minuten Lesedauer

Blogparade: Warum ich Blogs mag und es sich lohnt zu bloggen

Obwohl es seit vielen Jahren Blogs und Blogger gibt, wird immer noch darüber diskutiert, ob sie überhaupt Sinn machen. Eine eindeutige...
Klaus Eck
4 Minuten Lesedauer

Social Media Strategie: Wenn weniger mehr ist

Auf mehreren Hochzeiten zu tanzen ist schwierig. Viele Unternehmen unterschätzen den Aufwand, den die Implementierung von Social Media in das Unternehmen...
Kristijan Juric
2 Minuten Lesedauer

Keine Kontrolle im Social Business ist (k)eine Lösung

Social Business ist kein Modebegriff, sondern zunehmend Realität. Unternehmen, die den Einsatz von Social Software planen oder diese bereits nutzen, müssen...
Katharina Kulawinski
3 Minuten Lesedauer

Manager laufen besser den Kunden hinterher, statt ihrem Plan

Ein Zuviel an Daten ist heute die Norm. Zahlenautismus ist eine bedrohliche Folgegefahr. „Es wird immer leichter, an Informationen zu gelangen,...
Anne m. Schueller Anne M. Schüller
2 Minuten Lesedauer

Silos sind die Totengräber der Unternehmenskultur

Ich bin ja viel als Businessredner unterwegs, das ist meine Berufung. So war ich kürzlich auf der Managementtagung eines Mobilfunk-Anbieters. Im...
Anne m. Schueller Anne M. Schüller
2 Minuten Lesedauer

PR-Blogger Buchtipps: Social Business – von Communities und Collaboration

Immer mehr Unternehmen haben die Notwendigkeit erkannt, sich zu einem „Social Business“ zu entwickeln. Dieser Prozess schließt nicht nur die Verwendung...
Natalie Metzinger
2 Minuten Lesedauer