Kommunikation

Petra Sammer: Wie die PR Storytelling einsetzen sollte

Mit PR, Marketing und Unternehmenskommunikation kennt sich Petra Sammer aus. Immerhin berät sie seit 20 Jahren Unternehmen in diesem Gebiet. Dabei...
Klaus Eck
4 Minuten Lesedauer

Leadership: Idealbesetzung für eine neue Businesswelt

Der Katalysator ist der Visionär unter den Führungskräften, eine Inspirationsfigur; ein hervorragender Kommunikator und kreativer Innovator, ein Empathiekünstler und Menschenfreund. Er...
Anne m. Schueller Anne M. Schüller
3 Minuten Lesedauer

Warum sich Instagram für Unternehmen lohnt

Instagram wächst und wächst und gehört für viele inzwischen zum Standard-Repertoire. Trotzdem scheuen sich immer noch viele Unternehmen auf dem Foto-...
Kristijan Juric
3 Minuten Lesedauer

Wie Social Media Manager erfolgreich werden

Zum Abschluss unserer fünfteiligen Artikelreihe, die unsere Buchveröffentlichung „Erste Hilfe für Social Media Manager“ im PR-Blogger begleitet hat, möchten wir noch...
Meike Leopold / Björn Eichstädt
2 Minuten Lesedauer

Wie Social Media Manager in der internen Kommunikation arbeiten

Die Welt ist das Netz. Und das Internet ist das Zuhause von Social Media Managern. Damit sie intern die gleiche Akzeptanz...
Meike Leopold / Björn Eichstädt
2 Minuten Lesedauer

Wie kundenorientiert sollte eine Führungskraft sein?

Die kundenfreundliche Haltung eines Unternehmens beginnt in den Köpfen der Führungskräfte. „Was ist unser Beitrag zum Erfolg jedes einzelnen Kunden?“ So...
Anne m. Schueller Anne M. Schüller
3 Minuten Lesedauer

Social Media Manager: effektiv mit Dienstleistern zusammenarbeiten

Selbst wenn Sie eine dieser „eierlegenden Wollmilchsäue“ sind: Als Social Media Manager kommen Sie nicht immer darum herum mit Dienstleistern zusammenzuarbeiten....
Meike Leopold / Björn Eichstädt
1 Minuten Lesedauer

Leadership: Wie Emotionen uns in der Arbeit nutzen

Emotionen am Arbeitsplatz sind unprofessionell? Ganz im Gegenteil! Gefühle zeigen ist wie Blinker setzen, damit jeder weiß, in welche Richtung es...
Anne m. Schueller Anne M. Schüller
2 Minuten Lesedauer

Social Media Manager: mit klaren Prozessen zum Erfolg

Ob sie „auf der grünen Wiese“ starten oder in bereits bestehende Strukturen kommen: Social Media Manager sollten sich im Klaren darüber...
Meike Leopold / Björn Eichstädt
1 Minuten Lesedauer

Erfolgsrezepte für Social Media Manager: Strategie statt Aktionismus

Sie sind Social Media Manager und kommen sich vor wie in einem Hamsterrad, das sich immer schneller dreht? Obendrein interessiert sich...
Meike Leopold / Björn Eichstädt
1 Minuten Lesedauer