Kommunikation

Storywars – der Content-Marketing-Krieg im Internet

Diesmal gibt es harte Kost auf dem PR-Blogger: die Propaganda des IS – oder, anders ausgedrückt: über das Content-Marketing des so genannten...
Doris Eichmeier
6 Minuten Lesedauer

Gründung der Content-Marketing-Agentur d.Tales

Am 2. November ist unsere Agentur d.Tales gestartet, die sich ganz dem Content-Marketing widmet. Ich glaube, dass Unternehmen es sich nicht mehr...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Rock the Blog Satellites: „Transparenz als Rohstoff für den digitalen Wandel“

Nach ihrem Debüt im März 2015 schickt die Rock the Blog Blogger-Konferenz nun auch Satelliten ins Land. Am 17. November 2015...
Nathalia Traxel
1 Minuten Lesedauer

Studie: Social Media Nutzung in der Versicherungsbranche

Social Media Himmel oder Kommunikationshölle – der Versicherungsbranche wird oft eine mangelhafte Aufstellung im Social Web bescheinigt. Doch im August veröffentlichte As...
Martin Fiedel
2 Minuten Lesedauer

Blogparade: Wer ist Ihr digitaler #Zugvogel?

Vorbilder sind wichtig. Wer im Social Web nicht in der Informationsflut untergehen will, benötigt Orientierung. Aus diesem Grunde sollten Sie immer genau...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Die Polizei München setzt auf Transparenz im Social Web

Social Media ist nicht mehr nur etwas für Unternehmen und Privatpersonen, auch Behörden entdecken nach und nach, dass sie daran nicht...
Jochen Hencke
3 Minuten Lesedauer

Facebook Instant Articles – Fluch oder Segen für Verlage?

Ob morgens vor der Arbeit oder abends nach Feierabend: man schaut in wenige Gesichter, dafür aber auf viele Smartphones. Immer mehr...
Nathalia Traxel
3 Minuten Lesedauer

Influencer-Marketing (3/3): Wie Sie Influencer für sich gewinnen

Influencer sind die neuen Supertargets im Kommunikationsmix. Sie sind weit wirkungsvoller als eigene Werbung. Doch um sie zu gewinnen, braucht es...
Anne m. Schueller Anne M. Schüller
2 Minuten Lesedauer

Kommunikationsprofis twittern

Falls Sie mehr als 300 Follower auf Twitter haben, sind Sie hierzulande ein überdurchschnittlich guter Twitterer. Denn in Deutschland ist Twitter immer...
Michaela Brandl
2 Minuten Lesedauer

Influencer Marketing (2/3): Wie und wo Sie passende Influencer finden

Influencer sind die neuen Supertargets in Sales & Marketing. Doch die Ausgangsfrage ist die: Wer ist überhaupt passend? Niemand kann Influencer...
Anne m. Schueller Anne M. Schüller
3 Minuten Lesedauer