Kommunikation

Kommunikative Wege in die digitale Zukunft

In der Beziehung zwischen Kunden und Unternehmen bleibt die Menschlichkeit oft auf der Strecke. Anne M. Schüller ist der Überzeugung, dass...
Marlene Körber
4 Minuten Lesedauer

Kommunikation: Alles wird sich verändern

Digital, konnektiv, kollaborativ, disruptiv und agil: So lauten die Zauberworte der Zukunft. Die Digitalisierung ist dabei nicht nur eine technologische Herausforderung....
Anne m. Schueller Anne M. Schüller
3 Minuten Lesedauer

Wie Facebook und Twitter den Kundenservice verbessern

Für Unternehmen gehört es schon lange nicht mehr zur Kür in den sozialen Netzwerken präsent zu sein – es ist Pflicht....
Martin Fiedel
2 Minuten Lesedauer

Wie Saturn zum Content-Marketing steht

Um Kunden zu erreichen, müssen Marken heute auf vielen Kanälen vertreten sein. Eine Werbeanzeige oder eine Kundenzeitschrift reichen nicht mehr aus....
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Digitale Rockstars sind gefragt

Es ist nicht leicht, für Marken in der Social Media Welt andere in digitale Ekstase zu versetzen. Dem Geheimnis der „digitalen Rockstars“...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Keine Angst vor starken Markenbotschaftern

CFO asks CEO: “What happens if we invest in developing our people and then they leave us?” CEO: “What happens if...
Michaela Brandl
3 Minuten Lesedauer
Snapcode d-Tales

Snapchat: Kommunikation mit Ablaufdatum

Barack Obama nutzt es, Hillary Clinton, die NFL, aber auch immer mehr deutsche Stars und Sternchen entdecken die App für sich,...
Jochen Hencke
3 Minuten Lesedauer

10 Jahre Bloggertreffen in München

Wer sich Anfang 2016 mit zahlreichen Bloggern, Marketing- und Kommunikationsprofis in München treffen will, sollte sich den 17. Januar abends ab 19...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Abschluss der Blogparade: Wer ist Ihr digitaler #Zugvogel?

Vor einem Monat habe ich zur Blogparade aufgerufen, in der es um Ihre digitalen Zugvögel ging. Wer prägt in Ihren Augen...
Klaus Eck
50 Sekunden Lesedauer
Imagebild stieglbrauerei

Visuelle Kommunikation mit Instagram am Beispiel von Stiegl

Spätestens mit dem Kauf durch Facebook im Jahr 2012 war klar, dass sich mit Instagram ein neuer Player am Markt etabliert...
Jochen Hencke
1 Minuten Lesedauer