Kommunikation

Blogger-Trends in 2004/2005

Wie haben Blogger das Jahr 2004 erlebt, und was waren die wichtigsten BlogEreignisse? Mark Glaser stellte seinen (bekannten) Blogger-Kollegen einige Fragen...
Klaus Eck
29 Sekunden Lesedauer

Ausblick: PR im Jahr 2005

In klassischen Medien ist es gute Tradition, am Jahresende auch einmal so frei zu sein, in die Glaskugel zu schauen. Der...
Gast
3 Minuten Lesedauer

Mit T-Online zurück in die Steinzeit

Immer wieder gibt es Situationen, in denen sich aufdrängt als wäre Thurn & Taxis mit ihrem Postkutschendienst schneller als manche E-Mail...
Gast
1 Minuten Lesedauer

Blogger zitieren, kopieren und klauen Content

Immer wieder kommt es vor, dass die Inhalte eines Weblogs nicht nur zitiert, sondern gleich in Gänze übernommen werden. Deshalb sprechen...
Klaus Eck
31 Sekunden Lesedauer

Die Geschichte der Neuen Medien

Das Internet wird langsam alt. Grund genug, zum Jahresende zurückzublicken. Wer kennt sie eigentlich, die Geschichte der neuen Medien? Vermutlich die...
Klaus Eck
42 Sekunden Lesedauer

Marketingmagazin berichtet über Jamba-Diskussion

Das Business-People-Magazin werben & verkaufen berichtet heute im Internet ebenfalls über Jamba und die Diskussionen in den Weblogs: "Jamba-PR läuft aus...
Klaus Eck
7 Sekunden Lesedauer

4. Nachgebloggt: Tilo Bonow, Jamba

Tilo Bonow, Director Corporate Communications & Public Affairs bei Jamba im BlogInterview mit dem PR Blogger zum Fall Jamba: >> Wie...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Blogs und Wikis: die heimliche Medienrevolution?

Welchen Einfluss haben neue Internetdienste heute auf die Mediengesellschaft? Dieser Frage geht Erik Möller in seinem kürzlich im Telepolis Verlag erschienenen...
Gast
2 Minuten Lesedauer

3. Nachgebloggt: Johnny Haeusler, Spreeblick.de

Johnny Haeusler im BlogInterview mit dem PR Blogger zum Fall Jamba: >> In den vergangenen Tagen ist der Spreeblick durch einen...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Virulente Blogger

Ohne auf Blogger selbst einzugehen, wurde in einem Brandeins-Artikel dennoch sehr gut auf den Punkt gebracht, wie Viral Marketing funktioniert. Die...
Klaus Eck
33 Sekunden Lesedauer